Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten

Diskutiere Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich bin langsam echt am verzweifeln, bei jeder Treiberversion oberhalb der Detonator 40, kann ich zwar in den "Anzeigen Eigenschaften" z.b. 120Hz einstellen, der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich bin langsam echt am verzweifeln, bei jeder Treiberversion oberhalb der Detonator 40, kann ich zwar in den "Anzeigen Eigenschaften" z.b. 120Hz einstellen, der Monitor gibt aber nur 85Hz laut onscreen Display aus, sobald ich aber die 30.82 installiere, hält sich der Monitor wieder an die unter windows eingestellten werte.
    Eigentlich ist ja dieser Refresh Bug unter Xp wenn der SP1 installiert ist behoben oder liegt das noch an was anderen? Heute hab ich mal probehalber WindowsXP neu installiert, dann DX9 und dann die Nvidia 41.09, aber das selbe Problem. :8
    Im AGP Slot werkelt bei mir die Leadtek 250LE und als Monitor der Samung SyncMaster 950p+. Beim Monitor verwende ich die Treiber von WindowsXP.

    Ich bin wirklich für jeden tip dankbar, denn wenn das Teil schon 120 schafft will das auch sehen. Kommt der Monitor vielleicht mit den Treibern nicht klar?
    :5

    danke für eure Hilfe

    Gruß

    David

  2. Standard

    Hallo MD666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    erst mal würd ich auf der Hersteller seite von deiner Garfikkarte gucken mit welcher auflösung du noch 120 HZ benutzen kannst net jede Auflösung kann man unter 120HZ fahren und 2. installiere den Orginal Monitor Treiber der Windows Treiber ist nur ein Standart Treiber&#33; und ich würd mal nach sehen welche Auflösungen du alles mit 120 Hz benutzen kannst bei deinem Monitor

  4. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy
    ähm wie Windows-Treiber?
    steht da Standartmonitor oder Samsung 950P plus?
    solltest auf jeden fall den Samsung install - ist bereits in XP enthalten

    und 120 kann er nur bis 1024*768, darüber nur noch 100hz oder weniger

    Viel Spass
    Al

  5. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja bin ja sonst auch immer mit dem alten Treiber unter 1024 mit 120 Hz gefahren. Also der Monitor schafft das schon und die Grafikkarte eigentlich auch.
    Den Samung Treiber für Windows 2000 hab ich gerade mal getestet und neu gestartet aber leider das gleiche problem.


    Gruß

    David

  6. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich schätze mal das du 1280x ... darstellen willst auf deinem 19 Zoll monitor und ich denk mal das es die grafikarte gar nicht schaffft das darzustellen in 120 Hz und der Monitor vielleicht auch net&#33;( müsste im Handbuch vom monitor und Grafikkarte stehen stehen ob die das überhaupt schaffen

  7. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    tja also, habe selben Monitor und der läuft mit 100hz bei 1200*1024 aber nur als Samsung,
    nicht als Standartmonitor
    mit allen Graka-Treibern

    Viel spasss
    Al

  8. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab den Samung Treiber installiert und wenn ich unter 1024x768 120 Hz einstelle, stellt mein Samung nur 85Hz dar. Das ist das Problem :-(

    EDIT: bei 800x600 gibt er mir sogar nur 75Hz, aber das alles nur mit den Treibern ab Version 40.XX mit der 30.82 geht alles aber das kanns doch eigentlich nicht sein, darf ich keine aktuellen treiber mehr verwenden?

    Gruß

    David

  9. Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn Du 30.82 install hattest und dann einen 40er Treiber install willst mußt Du den 30er vollständig&#33; entfernen.
    Das geht nicht so einfach. Soweit ich weiss gibts dafür ein extra kleines Programm.

    oh, ich hab das sogar: Detonator 30.xx to 40.xx fix

    kann ich Dir schicken wennste mal probieren willst

    Viel Spass
    Al


Falsche Wiederholrate <dringende Hilfe erbeten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nvidia hilfer falsche

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.