Fehlermeldung DPMS Override

Diskutiere Fehlermeldung DPMS Override im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI, ich habe das A7N8X Deluxe motherboard das zur Zeit unter Linux läuft. Also liegt das Problem wahrscheinlich nicht im Bereich "Treiber". Beim booten springt ...



 
  1. Fehlermeldung DPMS Override #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI,

    ich habe das A7N8X Deluxe motherboard das zur Zeit unter Linux läuft. Also liegt das Problem wahrscheinlich nicht im Bereich "Treiber".

    Beim booten springt der Monitor an und es erscheint bei schwarzem Bildschirm die Fehlermeldung "DPMS Override". Der Bildschirm bleibt schwarz und somit kann ich mich weder anmelden (Passwort), noch ins Bios, oder ordnungsgemäß runterfahren, es bleibt mir nur die Möglichkeit den Rechner auf die "harte" Tour auszuschalten.

    Zwischenzeitlich habe ich es mit einer anderen Graka auf diesem Rechner probiert - mit dem gleichen Ergebnis.

    Der Bildschirm ist in Ordnung, den habe ich mal an einem anderen Rechner ausprobiert und es gab keine Probleme.

    Ich denke es muß am motherboard liegen (das sonstige setup ist unverändert und ist bereits gelaufen. Der Fehler trat auf nachdem ich Tower, Bildschirm, etc. auf die andere Seite meines Schreibtisches gestellt habe.

    Beim surfen im net habe ich zwei Hinweise gefunden, die möglicherweise die Ursache sein können:

    1) Bioseinstellung: Der Bildschirm wird "totgeschaltet" falls der Rechner längere Zeit unbenutzt läuft. Falls es das ist, wie kann ich das beheben, da ich ja nicht ins Bios komme (zumindeest sehe ich es nicht).

    2) Elektrostatische Entladung (ich hab es nur als Hinweis gelesen, aber keine weiteren Erläuterungen). Hier könnte das Motherboard einen Schaden genommen haben. :dc

    Kann mir jemand definitiv sagen, was hier vorliegt und wie ich es lösen kann?

    cu

    Frank

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung DPMS Override #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Probier doch als erstes mal einen CMOS Clear (dafür gibts auf dem Mobo nen Jumper oder du musst mal Batterie rausnehmen). Falls du den CMOS Clear per Jumper durchführst, denk daran, dass du den Jumper wieder in seine Ausgangsposition zurücksteckst, bevor du den Computer wieder anmachst.

    Falls das nichts bringt, dann lass den PC mal mit Minimalbestückung (Graka, ein Ram Riegel, HDD) laufen und schau was passiert.

    Da du sagst, es sei nach einer Umplatzierung des PCs zu diesem Prob gekommen, bau ihn mal auseinander und wieder zusammen, wenn gar nichts hilft.

  4. Fehlermeldung DPMS Override #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cb

    ...@crappo.

    Das Cmos Reset hat geholfen. Es läuft wieder.

    cu

    Frank


Fehlermeldung DPMS Override

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.