Fernsehen am PC aber wie???

Diskutiere Fernsehen am PC aber wie??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. @Dominic, wollte nochmal nachhaken, hast du hinbekommen, oder noch nicht probiert....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Fernsehen am PC aber wie??? #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dominic,

    wollte nochmal nachhaken, hast du hinbekommen, oder noch nicht probiert.

  2. Standard

    Hallo Dominic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernsehen am PC aber wie??? #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab es noch nicht probiert!

    Ich geb dann Bescheid!

  4. Fernsehen am PC aber wie??? #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab selber eine ASUS VT7700 DeLuxe mit TV Eingang, sollte aber keine Rolle spielen da die Vorgehensweise wohl gleich sein dürfte.Zunächst braucht man eine Signalquelle wie z.B. TV mit Scartausgang oder Videorecorder oder auch D-Box.Ein entsprechenden Adapter von Scart auf SVHS oder Chinch je nachdem welchen Eingang die Graka bietet (bei mir ist sowohl Chinch als auch SVHS vorhanden).Die wohl wichtigste Komponente für den PC ist der passende WDM Treiber, der das Video in Signal als Quelle für andere Software bereitstellt.Hat man alles korrekt angeschlossen dann kann man z.B. das Signal von der D-Box (Premiere) mit der geeigneten Software ( Movie Maker, Power VCR, ASUS Digital VCR ) am PC aufzeichnen bzw. wiedergeben.Allerdings sind die Dateigrößen bei Power VCR schon ziemlich happig.Wenn man das Signal vom TV aufnimmt und mit dem Profil MPEG2 beste Qualität aufzeichnet, dann kommen bei einem Spielfilm mit 120min Spieldauer schon mal locker 4,5 GB zusammen.Der Movie Maker ist da etwas sparsamer aber bietet nicht die gleiche Qualität.

    Sollten noch Fragen diesbezüglich zu klären sein, dann bitte Mail an mich oder postet in meinem Forum HELPDESK



    Last edited by Detman at 30. Jun 2002, 23:25

  5. Fernsehen am PC aber wie??? #12
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Detman

    DANKE für die ausführlich erklärung! Leider komm ich gerade nicht dazu das alles auszuprobieren aber ich werd mir deine Tips merken/aufschreiben!

    :bj


Fernsehen am PC aber wie???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.