Fernsehen am PC aber wie???

Diskutiere Fernsehen am PC aber wie??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI Also ich hab seit einiger Zeit die MSI Geforce 4 TI 4400! Diese Karte besitzt einen TV-Out + TV-IN! Mit dem TV-IN kann man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Fernsehen am PC aber wie??? #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Also ich hab seit einiger Zeit die MSI Geforce 4 TI 4400! Diese Karte besitzt einen TV-Out + TV-IN! Mit dem TV-IN kann man ja das Fernsehbild auf den PC übertragen... oder?!

    Nun ist meine Frage wie ich das genau anschließen muss, damit ich das TV-Signal auf den PC bekomme.Bei der Karte liegt ein Adapter bei, mit verschiedenen Anschlüßen(Chinch glaube ich).

    Noch was: Muss ich was an der Software umstellen(damit ich mein Bild bekomme) oder geht das automatisch? Hab ich dann eigentlich sowohl ein Bild auf dem PC wie auf dem TV oder bleibt ein Bildschirm schwarz?

    Danke für die Antworten!

    :5

  2. Standard

    Hallo Dominic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernsehen am PC aber wie??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Da ein TV-in nur ein Videosignal nutzen kann, brauchst Du als Bildquelle einen Receiver, Videorecorder o.ä. mit Scart- oder Svid/svhs-Ausgang.
    Wie das Signal und mit welcher Software auf Deinem PC erscheint sollte eigentlich in der Anleitung stehen.
    Gruß, MagicEye

  4. Fernsehen am PC aber wie??? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Genau das wollte ich auch gerade fregen ;)

    Und wie läuft das mit dem Sound?

    PS: Kannst ja wenn es geht das Fernsehsignal auf den einen Bildschirm legen und auf dem anderen ganz normal Windows.

    Mann kann ja schließlich beide Monitore gleichtzeitig betreiben, sonst wäre das ja zimlich unsinnig oder ;)

  5. Fernsehen am PC aber wie??? #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ÄH Meinst du mit Reciever jetzt einen Fernseher??

    Weil Videorekorder hab ich keinen! Kann ich ohne Videorekorder also die ganze sache vergessen? :8

  6. Fernsehen am PC aber wie??? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Muss ich VIDEO IN erst irgendwo aktivieren ?

  7. Fernsehen am PC aber wie??? #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat keiner mehr ne Idee bzw. kann es mir/uns keiner mehr erklären?

    :ae

  8. Fernsehen am PC aber wie??? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dominic

    Ein Receiver, sprich Satelliten Receiver, hinten sind Scartanschlüsse, mit einem Scartadapter, der so beschaltet ist, das er mit Chinch rausgeht, könntet du dann mit einem Chinchkabel, den mit der Graka verbinden, und den Sound, über Chinchkabel mit Klinke 3.5 an Line In der Soundkarte anklemmen.

    Wie das mit der software dann geht, kann ich dir nicht sagen.

  9. Fernsehen am PC aber wie??? #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na wunderbar! ein Chinchkabel+Adapter hab ich hier noch rumliegen! ich werd das dann morgen mal anschließen. Ich weis jetzt noch nicht genau wie aber das wird schon passen.(Dieser MSI Adapter muss ja auch noch irgendwo hin aber den werd ich schon wo unterbekommen!) *g*

    :9


Fernsehen am PC aber wie???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.