festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz..

Diskutiere festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so alles lief, 3dmark etc nun medival total war 2, stürzt ab nach menü / hab dort probiert einstellungen zu verändern 15 s und bildschirm ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so alles lief, 3dmark etc

    nun medival total war 2, stürzt ab nach menü / hab dort probiert einstellungen zu verändern 15 s und bildschirm schwarz "mode not supportet"

    orbiter, lief einwandfrei

    ich verstehe das ganze nicht

    habe berreits eine PCI karte (tv karte) rausgenommen,


    ...

  2. Standard

    Hallo gabber2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #10
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Cool

    Wenn die Leute doch mal lesen würden und machen würden was man ihnen schreibt!
    Hast du dir jetzt denn schon, wie von BadKadett geschrieben, Everest installiert und mal geschaut was dein NT noch an Spannungen liefert?! Wenns wirklich nur ein 300Watt NT ist und du's bisher mit allen Komponenten (außer deiner neuen HDD) wie bei dir oben gepostet betrieben hattest - war es eh schon hart am Limit belastet und nur ne frage der zeit bis es die flügel streckt - und da kann's schon sein das durch deinen einbau der HDD das zu viel für dein NT war und nun einfach nicht mehr die Spannungen stabil geliefert werden können - das ist dann sogar unabhängig davon was du dann alles am NT dran lässt o. abklemmst - aber dafür solltest du sie mit Everest mal auslesen lassen. Also trotzdem - NT erneuern - mit nem guten Marken-NT! (Auch schon genannt: Tagan, Be Quiet, Seasonic)

  4. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 35 °C (95 °F)
    CPU 39 °C (102 °F)
    SAMSUNG SP1614N 32 °C (90 °F)
    Maxtor 6Y080L0 36 °C (97 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2328 RPM
    Gehäuse 1918 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.50 V
    +3.3 V 3.14 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V -11.95 V
    -5 V -5.00 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.80 V
    VBAT Batterie 3.46 V
    Debug Info F 91 B0 FF
    Debug Info T 35 39 255
    Debug Info V 5E 00 C4 BD C5 24 36 (01)
    hab ausgelesen, hoffe das ist das richtige

  5. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die ausgelesenen Spannungen sehen ganz gut aus. Allerdings sind die Sensoren auf den Boards ziemlich ungenau, besser wäre natürlich ein Digitalmultimeter. Die Krönung wäre ein Oszilloskop, womit man auch die Spannungseinbrüche sehen kann, allerdings hat sowas kaum wer...

  6. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja.. aber das hiflt nicht weiter

    warum passiert das dann, bei neueren spielen
    warum gehen die anderen ??

    GFX defekt jetzt ? beim einbau noob gewesen ?

    Treiber ? ich habe Via treiebr neu installiert ? falsche ? recovery von windows von vortag aufgespielt , kein ergibniss

    andere möglichkeiten ?

    der monitor geht immer in standby und sagt: mode not supportet,
    auflösung wurde nicht verändert ...

  7. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Neueren Grafiktreiber probiert?

  8. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #15
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von gabber2000 Beitrag anzeigen
    Spannungswerte
    CPU Core 1.50 V
    +3.3 V 3.14 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V -11.95 V
    -5 V -5.00 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.80 V
    VBAT Batterie 3.46 V
    hab ausgelesen, hoffe das ist das richtige
    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Die ausgelesenen Spannungen sehen ganz gut aus...
    Na, wenn ich mal davon ausgehen kann das diese Spannungen im Leerlauf gemessen wurden, find ich schon die 3,14V zu wenig. (untere Grenze der Spezifikation!)
    Kannst du dabei mal z.B. Prime laufen lassen und die Spannungen mit Everest überprüfen - denn dein NT kann unter Last zusammenbrechen - was z.B. auch beim umschalten in den 3D-Modus der Graka zum Spielen geschieht! (oder laß mal das ATI-Tool dazu laufen!)

  9. festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz.. #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zu den werten

    rechte verändern sich,



    zum ati tool. läuft , und werte sind etwa gleich


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 41 °C (106 °F)
    SAMSUNG SP1614N 34 °C (93 °F)
    Maxtor 6Y080L0 35 °C (95 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2265 RPM
    Gehäuse 1929 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.50 V
    +3.3 V 3.15 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V -11.95 V
    -5 V -5.05 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.80 V
    VBAT Batterie 3.44 V
    Debug Info F 95 AF FF
    Debug Info T 36 41 255
    Debug Info V 5E 00 C5 BD C5 24 35 (01)

    ich weiß auc nicht mehr ..


festplaetten zubau, nach dem , spiel start kruze zeit später bild schwarz..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spiel kruze bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.