Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen

Diskutiere Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC beim Hochfahren nur noch ein flackerndes Bild auf dem Monitor darstellt. Es sieht aus ...



 
  1. Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen #1
    THB
    THB ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC beim Hochfahren nur noch ein flackerndes Bild auf dem Monitor darstellt. Es sieht aus wie "interlaced", ist verschoben und nicht mehr erkennbar. Mit fast jedem Versuch den PC hochzufahren, wird mehr angezeigt. D.h. beim 1. Versuch ist schon das POST-Screen vom BIOS flackernd, beim 2. geht es bis zu den Windows-Bootmeldungen, usw. bis dann nach vielen Versuchen Windows sich normal zeigt und dann auch problemlos funktioniert.

    Hielt es für ein Problem der Grafikkarte und habe diese getauscht - aber das Problem besteht genauso mit der neuen Grafikkarte. Mittlerweile wird selbst bei einem Warmstart der POST-Bildschirm des BIOS nicht mehr angezeigt, aber danach geht's normal weiter.

    Kann es sein, dass das Board, der Speicher oder CPU defekt ist? Hatte sonst schon alles weitere entfernt und das Problem besteht immer noch. Hab jetzt keine Ahnung mehr... :-((

    Schonmal THX
    Thomas

    PS: Das System ist nicht übertaktet (gewesen).

  2. Standard

    Hallo THB,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Um den Ram zu testen empfehle ich dir "memtest" downloadbar unter www.memtest86.com , aber ich denke eher das es vielleicht das Mainboard sein könnte, da Ramfehler mehr Systemabstürze hervorrufen. Was ist denn wenn du den PC in flackerndem Zustand über längere Zeit laufen lässt ? Wird es dann auch weniger ? Denn ich tippe einfach auf eine "Kalte lötstelle" oder kann es evtl auch der Monitor sein ? Hast du schon einen anderen Monitor getestet ?

    GRüße
    Björn

  4. Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen #3
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard

    Davon habe ich schonmal gehört , unter mein Ati Control Center gibts eine Zusatzfunktion für Interlaced zu mindern und kann ich dann optimal einstellen , ich glaube das es an deinen einstellungen von der Graka und Monitor liegt . !!

    Schau mal bei deinen Graka Einstellungen nach ob du sowas findest , weiter weiss ich leider auch ned mehr ;D

  5. Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Antonio-T
    Davon habe ich schonmal gehört , unter mein Ati Control Center gibts eine Zusatzfunktion für Interlaced zu mindern und kann ich dann optimal einstellen , ich glaube das es an deinen einstellungen von der Graka und Monitor liegt . !!

    Schau mal bei deinen Graka Einstellungen nach ob du sowas findest , weiter weiss ich leider auch ned mehr ;D
    Da es während des POST auftritt KANN es mit dem Treiber oder irgendwelchen Einstellungen nix zu tun haben.

  6. Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Liegt am Moni oder dessen Datenkabel...


Flackern beim Hochfahren und erholt sich erst nach mehreren Bootvorgängen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor flackert beim hochfahren

bildschirm flackert beim hochfahren des pcs
bildschirm flackert beim starten und danach
computer flackert beim hochfahren
alienware bildschirm flackert beim hochfahren
flackerndes bild beim hochfahren
bild flackert flimmern beim hochfahren
pc monitor flackert einschalten
grafikkarte flimmert beim hochfahren
beim hochfahren flackert mein computer
pc flackert beim hochfahren
grafikkarte flackert hochfahren
hochfahren flimmerndes bild
monitor flackert nach dem hochfahren
grafik flackert beim hochfahren
bildschirm flackert immer weiter beim hochfahren
windows flackert nur beim hochfahren grafikkarte
bildschirm flackert beim hochfahren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.