folgender displaytreiber

Diskutiere folgender displaytreiber im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by KITT @7. Nov 2002, 22:21 Was ist ein AVVA @amd4ever? Reicht wärmeleitpaste alleine nicht? Reicht dann ein guter Kühlöer allein ohne Leitpaste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. folgender displaytreiber #33
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by KITT@7. Nov 2002, 22:21
    Was ist ein AVVA @amd4ever?
    Reicht wärmeleitpaste alleine nicht?
    Reicht dann ein guter Kühlöer allein ohne Leitpaste auch (will nicht zwingend was herumschmieren an der cpu)?

    @thorin
    unter volllast "nur mehr (offenes gehäuse *g*) 48°C"
    AVVA = IBM Festplatte, hat aber mit diesem Thread nichts zu tun. ;-)

    Wie heiss wurde den die CPU bei geschlossenem Gehäuse? Der jetzige Wert ist jedenfalls mehr als in Ordnung.

    Nein, CPU-Kühler niemals ohne Wärmeleitpaste oder zumindest Wärmeleitpad (ist aber nicht zu empfehlen) betreiben. Erst mit Wärmeleitpaste (am besten Arctic Silver III) kann der Kühlkörper die Wärme vom DIE (Prozessorkern) vernünftig abnehmen.

    Der DIE selbst und der Kühlkörper sind nie 100% plan, so das immer Luft dazwischen sein kann, bzw. der Kühlkörper nicht auf der gesamten Fläche des DIE´s Kontakt hat.

    Falls Du es Dir nicht selber zutraust (keine Schande), dann frage doch mal den Computerhändler Deines Vertrauens ob er es nicht evtl. machen kann.

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. folgender displaytreiber #34
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by KITT@7. Nov 2002, 22:21
    was für einen empfehlts ihr?
    Ui, hatte ich übersehen. ;-)

    Also ich habe schon vielen Bekannten den Thermalright AX-7 verbaut, ein durch und durch solider und guter Kühler (meine Empfehlung bis XP2200+).

    Ich selber benutze bei meinem XP1800+ den Arctic Cooling Super Silent Pro und bin mit ihm zufrieden, ich habe allerdings auch eine sehr gute Gehäusebelüftung und lege mehr Wert auf Ruhe als auf Kühlung. ;-)

    Idle ~ 40-41 Grad
    Volllast ~ 47-48 Grad

    Mit dem AX-7 habe ich ca. 5-6 Grad weniger.

  4. folgender displaytreiber #35
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh Gott nen AX7.... das wär Geld verschwendung, der ist viel zu teuer nimm einen Titan Lüfter der reicht mehr als aus bei deiner CPU.

    Und du musst immer Kühler und Wärmeleitpaste verwenden....

    Hier kaufen ist zugelassen bis Athlon 2800 XP und ein ausgezeichneter Kühler

  5. folgender displaytreiber #36
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@8. Nov 2002, 09:35
    Oh Gott nen AX7.... das wär Geld verschwendung, der ist viel zu teuer nimm einen Titan Lüfter der reicht mehr als aus bei deiner CPU.
    Mhhh, ausser Dir hat aber irgendwie niemand solche Traumergebnisse bei der Benutzung eines Titan Kühlers.

    Der AX-7 dagegen ist oftmals getestet und konnte sich immer im Spitzenfeld plazieren. Er ist zwar etwas teurer aber sein Geld auf jeden Fall wert. Ich denke auch das man gerade bei der Kühlung nicht auf den Teuro schauen sollte.

    Und eine Zertifizierung seitens des Herstellers sagt garnix, demzufolge müsste mein Arctic auch noch nen XP2600+ kühlen, aber das würde ich niemals machen.

  6. folgender displaytreiber #37
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by thorin+8. Nov 2002, 21:24--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (thorin @ 8. Nov 2002, 21:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--AMD4ever@8. Nov 2002, 09:35
    Oh Gott nen AX7.... das wär Geld verschwendung, der ist viel zu teuer nimm einen Titan Lüfter der reicht mehr als aus bei deiner CPU.
    Mhhh, ausser Dir hat aber irgendwie niemand solche Traumergebnisse bei der Benutzung eines Titan Kühlers.
    [/b][/quote]
    Was nicht heissen soll, das ich Dir Deine Ergebnisse nicht glaube, vielleicht hast Du einfach ne sehr gute Belüftung in Deinem Gehäuse.

  7. folgender displaytreiber #38
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ausser mir hat niemand so gute Temperaturen mit einem Titan ??????

    Ich kann dir spontan mindestens 3 Leute aus meinem persönlichen Umfeld nennen die sehr damit zufrieden sind..hier gibt es auf dem Board auch etliche die ähnliche Temps wie meine Wenigkeit haben und ebenfalls einen Titan besitzen.....

    Wo nimmst du sowas nur immer her ?????

    Wenn du möchtest teile ich dir gerne einige Email Adressen mit dann kannst du mal selbst nachfragen und dich schlau machen.

    Ansonsten zeig mir dochmal jemanden mit dem Titan Kühler und "schlechten" Temps...meine 4 Gehäuselüfter tragen schon ihren Teil bei...

    Aber lies dir mal Test Berichte durch....mit dem AK7 kommter nich mit...klar

    Aber er kühlt nicht wesentlich schlechter und liegt vom Preis/Leistungsverhältniss deutlich vor den Modellen von Thermalright

  8. folgender displaytreiber #39
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@8. Nov 2002, 21:35
    Ausser mir hat niemand so gute Temperaturen mit einem Titan ??????
    Ich kann dir spontan mindestens 3 Leute aus meinem persönlichen Umfeld nennen die sehr damit zufrieden sind.
    Lege doch bitte nicht alles auf die Goldwaage was ich sage. Ich bezweifle Deine Temperaturen ja auch keineswegs an, nur musst Du auch zugeben, dass sie auch hier auf dem Boad schon von vielen angezweifelt wurde.

    Ich beziehe mich übrigens auf Tests von diversen Websites, wo dem Titan zwar eine relativ gute Kühlung zugesprochen wurde, er sich aber nie aus dem Mittelfeld absetzen konnte.

    Jetzt frage mich bitte nicht nach den Links, such einfach mit Google. ;-)

  9. folgender displaytreiber #40
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, dann wüsst ich mal den cpu-kühler, den ich mir besorgen könnt, werd mcih noch umschaun, welcher von euch beiden für meinen pc besser ist (bin diplomatisch, will keinen von euch verärgern *g*)

    unter volllast hatte ich 53 oder gar mehr grad celsius.

    gehäuselüfter?
    was is denn das?


folgender displaytreiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.