Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod

Diskutiere Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Zerokiller @28. Jun 2003, 19:35 Gibt es eigendlich ein 9800 bios ??? Ich hab daweil immer nur ein 9800 pro gesehen. Meinst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod #17
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Originally posted by Zerokiller@28. Jun 2003, 19:35
    Gibt es eigendlich ein 9800 bios ??? Ich hab daweil immer nur ein 9800 pro gesehen.
    Meinst du eins für ne Hercules?

    Also ich habe bisher noch keins für so eine gefunden

  2. Standard

    Hallo Waterboy@3500+,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Naja eigendlich allgemein

  4. Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    der mod mit den treiber geht ja nur mit treiber 3.2
    Deswegen wäre es interresant ein 9800 bios zu haben. Könnte mn auf eine 9700 pro ein 9800 pro bios geben???

  5. Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod #20
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Originally posted by Zerokiller@28. Jun 2003, 20:26
    der mod mit den treiber geht ja nur mit treiber 3.2
    Deswegen wäre es interresant ein 9800 bios zu haben. Könnte mn auf eine 9700 pro ein 9800 pro bios geben???
    Naja, es kommt darauf an, ob die Grafikkarte den hohen Takt mitmacht.

    Ich würde aber von diesem Zeug die Finger weglassen und lieber ein Bios - zusammenbauen oder ein Vorgefertigtes nehmen.

    Aber wegen der Garantie solltest du dieses Zeug überhaupt nicht machen.

    Denn die Leistung der 9700 /pro ist vollkomend zufriedenstellend!

  6. Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod #21
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ich hab ein 9800 pro bios genommen und mit einem editor die takteraten auf eine 9700 pro runtergeschraubt. Würde das funken wenn ich jetzt das bios draufflashe??? Will die graka ned kaputt machen

  7. Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also noch mal zur Hercules Karte...
    Das du sie ohne weiteres mit dem Beiligenden Tool übertakten kannst ist ist super, bei gelockten karte kann man zwar an den Reglern ziehen und die Taktfreq. steigt im Tool, da sie aber wie gesagt gelockt sind (d.h. die Taktfreq. im Bios festgelegt ist und diesen mit dem Tool nicht angesprochn werden kann) hat die erhöhung keinen beständigkeit und bringt keinen Leistungs mäßigen Nutztn da... sie ja nur im tool statt findet und nich auf der Karte.
    Wenn es als möglich ist mit dem Tool die Taktfreq. zu erhöhen und in Bechmarks sich eindeutige Verbesserungen zeigen, locgischer Schluß, ist sie nicht gelockt. -> sprich das mit dem Bios ist unnötig

    Dises hängt damit zusammen das es karten mit frühem und späterem Prod.Datum auf dem Markt gibt, die Frühen habe so weit ich weiß kein Lock die späteren schon (abder irgendwie auch nicht alle) allgemein gibt es wohl auch bei Herculess Karten mit blauem und mit Rotem Layout, meine ich irgendwo gehört zu haben (aber nicht sicher) welche nun welche ist..? ;-)

    Das deine Karte nach einer Takterhöhung als 9700Pro erkannt wird ist denke ich nicht weiter Verwunderlich... der unterschied zwischen 9700 un der Pro ist doch nur die Taktfreq. und der Speicher...
    Der Speicher der Hercules - Karten sind im algemeinen ja immer schneller als die Konkurenz.
    Insofern wäre da also nur die Taktung die den Unterschied zu einer Pro machen...
    Probiere doch einfach mal aus ob deine Karte immer noch als Pro erkannt wird wenn du die Standart Taktung verwendest!
    Wahrscheinlich nicht.

    Ein tool mit dem du gute ergebnisse bzw. bessere ergebnise erziehlen könntest ist, Powerstrip.
    Oder meine Empfelung der Rivatuner, mit ihm kann man auch andere Treiber für die Karte verwenden...
    siehe Software mod 9500 -> 9700
    ich glaube in einer neueren version gibt es auch 9700pro -> 9800pro
    mir ist allerdings nicht bekannt ob dieser sich auch für eine (Hercules) 9700 eignet... ich persönlich würde davon abraten bevor du nicht die OC fähigkeit deiner Karte voll ausgetestet hast, und umbenigt mehr leistung brauchst, da es noch sehr wenig Ergebnisse gibt ob, und wie gut das mit einer Hercules 9700 geht, da diese Chips ja aus dem grund das sei die 9700Pro Qualität nicht 100% erfüllen als 9700 eingestuft wurden. Ob sie also die Leistung einer 9800pro schaffen ist also fragwürdig.


Frage zum 9700 zu 9700 pro Mod

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.