Frage zu meiner 8800GTS

Diskutiere Frage zu meiner 8800GTS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe eine eigentlich simple Frage, nämlich welchen Treiber ich für eine 8800GTS benutzen sollte? Habe mir bei Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage den ...



 
  1. Frage zu meiner 8800GTS #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Frage zu meiner 8800GTS

    Habe eine eigentlich simple Frage, nämlich welchen Treiber ich für eine 8800GTS benutzen sollte?

    Habe mir bei Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage den treiber 97.95 runtergeladen, doch dieser verursacht bei 3DMark 06 schon bei geringer Übertaktung abstürze.

    Mit dem 97.92 funktioniert alles, jedoch habe ich gehört, dass der langsam sein soll!

    Möchte gerne wissen, ob es zur zeit einen bessern Treiber gibt und ob dieser dann keine Abstürze verursacht!?

    wenn ich schonmal dabei bin, wie hoch kann man eine 8800gts 320mb normalerweise takten?

    Würde mich sehr über antworten freuen!!!

  2. Standard

    Hallo mrcocorock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu meiner 8800GTS #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Nvidia hat angekündigt den Treiber so zu ändern das die 8800er weniger Strom verbrauchen. Vieleicht wurden diverse Spannungen oder Takte beeinflusst. Ich würde echt behaupten das du nicht mehr Viel luft nach oben hast, die prügeln die Chips doch schon ab Werk ans Limit.

  4. Frage zu meiner 8800GTS #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von mrcocorock Beitrag anzeigen
    den treiber 97.95 runtergeladen, doch dieser verursacht bei 3DMark 06 schon bei geringer Übertaktung abstürze.

    Mit dem 97.92 funktioniert alles, jedoch habe ich gehört, dass der langsam sein soll!
    Der 97.92er ist immer noch der letzte offizielle, der .95er wird bei nVidia nicht zum Download angeboten, also wird es sich um einen Beta-Treiber handeln. Da darf man sich nicht wundern, wenn dieser instabil ist, weil er noch nicht offiziell freigegeben wurde.

    Und was soll heißen, der 97.92er ist langsam?!
    Wenn, dann kann es sich dabei doch lediglich um einige Prozentpunkte in bestimmten Benchmarks handeln. Der Unterschied wird sich vielleicht messen lassen, den wirst du aber nie spüren. abgesehen davon, die 8800er ist derzeit noch das schnellste Grafikbrett am Markt, da frage ich mich, was das mit dem OC soll??

    Abgesehen davon lassen sich die GTS Modelle schon bis an die Taktraten der GTX übertakten. Für mehr wird der Kühlaufwand usw. schon wieder zu groß.


Frage zu meiner 8800GTS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.