Frage zur (WDM-) Treiberinstallation

Diskutiere Frage zur (WDM-) Treiberinstallation im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bis letzten Freitag werkelte in meinem PC eine GeForce 4 Ti4200 mit Video-In Schnittstelle, über die ich ganz prächtig analoge Videos vom VCR digitalisieren konnte. ...



 
  1. Frage zur (WDM-) Treiberinstallation #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bis letzten Freitag werkelte in meinem PC eine GeForce 4 Ti4200 mit Video-In Schnittstelle, über die ich ganz prächtig analoge Videos vom VCR digitalisieren konnte. Am Samstag dann war´s aus mit der GeForce, nach Einschalten Rechners nur noch Gepiepe. Austausch der GraKa gegen die aus meinem Zweitrechner bestätigte den Verdacht: Grafikarte tot!

    Habe mir jetzt eine Asus Radeon 9600XP, ebenfalls mit Video-In zugelegt. Leider funktioniert das mit dem Video Capturing nun nicht so wie es soll (nimmt nur bunten Pixelbrei vom angeschlossenen VCR auf), daher ein paar Fragen:

    Ach ja: Windows XP prof. SP1

    - Wie kriege ich die alten Detonator Treiber aus dem System, ich hatte ja keine Gelegenheit mehr vor Umbau der GraKa die alte Karte ordnungsgemäß zu deinstallieren?

    - Wird auch bei Radeon Karten der NVidia Video Capturing WDM Treiber benötigt oder ist der für die Radeon anders? Kann es sein daß hier ein Konflikt zwischen dem alten WDM Treiber für die NVidia und dem neuen der Radeon Karte vorliegt?

    - Falls jemand das Tool "Digital VCR 2.0" von Asus kennt: Wie soll man denn damit wie in der Werbung beschrieben Fernsehsendungen aufnehmen, wo doch die Karte keinen eigenen TV-Tuner hat und ich keinen Ferseher kenne, der sein Bild über S-VHS oder Composite Ausgang ausgibt? Wozu ist also der Sendersuchlauf bei diesem Programm gut?

    - Ist es bei Windows XP überhaupt noch notwendig irgendwelche Treiber für nicht mehr im System vorhandene Grafikkarten manuell zu löschen, oder stören die ohnehin nicht?

    Danke im Voraus

    Peter

  2. Standard

    Hallo yukon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Frage zur (WDM-) Treiberinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.