Fragen zur 7900GTX

Diskutiere Fragen zur 7900GTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da hat Brain recht, wenn du Be und Entlüftung hast, sollte dich das am wenigsten jucken, weil durch den dadurch enstehenden Lufstrom die Wärme eh ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 39
 
  1. Fragen zur 7900GTX #25
    Newbie Avatar von IceCube

    Mein System
    IceCube's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,53GHz @ 2,9GHz
    Mainboard:
    Asus P4P800-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1GB Corsair 400 cl.2
    Festplatte:
    250 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    GeForce 6800GT OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    IBM G72
    Netzteil:
    Hec 400 Watt
    3D Mark 2005:
    6123
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    CD Brenner

    Daumen hoch

    Da hat Brain recht, wenn du Be und Entlüftung hast, sollte dich das am wenigsten jucken, weil durch den dadurch enstehenden Lufstrom die Wärme eh nach draußen befördert wird also wo ist dein Problem?

    Außerdem macht dieses Kühlsystem auch sinn weil dadurch auch Luft zu den oftmals vergessenen Kondens kommt und wegen einen AC Silencer ist mir schonmal ne Graka verreckt weil er die Konds nicht genügend Kühlt

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zur 7900GTX #26
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Zitat Zitat von IceCube
    Außerdem macht dieses Kühlsystem auch sinn weil dadurch auch Luft zu den oftmals vergessenen Kondens kommt und wegen einen AC Silencer ist mir schonmal ne Graka verreckt weil er die Konds nicht genügend Kühlt
    ja, das ist das weswegen ich mir niemals mehr einen AC kaufen würde und den zalman so schätze. das ist nämlich der große nachteil des AC-konzeptes. luft wird zwar rausgeblasen (ist aber sowieso nicht ganz so wichtig), trotzdem ist die gesatzkühlung der grafikkarte sehr mangelhaft. es wird halt fast ausschließlich die GPU gekühlt.
    würde man sowas beim mainbaord machen und nur zB NB und cpu kühlen, dann würde hier genauso schnell die spannungswandler das todeslied spielen.

  4. Fragen zur 7900GTX #27
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn Wärme von der Graka ins Gehäuse geblasen wird macht doch nix.
    Bei einer guten Gehäusebelüftung/Zirkulation gelangt die genauso nach draussen wie wenn sie direkt nach draussen geht (was sie ja auch tut, nur die Hälfte macht eben nen Umweg).

    Die Belüftung ist sehr effektiv und auch nicht laut wie bei der X1900

  5. Fragen zur 7900GTX #28
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Zitat:
    Zitat von Sedit
    wenn du 450 € dafür ausgeben kannst.
    das würde mich aber auch brennend interessieren!!!!
    Lol, öhm..es war noch recht früh und ich hatte keine Lust da jetzt ne richtige Zahl anzugeben, bzw. diese zu suchen. Ich hab keine Ahnung was die kostet, aber die GTs sind ja so um die 300, da dachte ich passt das so schätzungsweise. Sorry!!

  6. Fragen zur 7900GTX #29
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Also Gedanken mache ich mir weil meine beiden 120er nur mit 1000U/min rotieren und ich hab momentan ne vollast temp von 42°cpu und 36°Mobo und das wird dann wohl etwas steigen denke ich...außerdem pustet der dann dauern eine meiner platten an (und die temp kann ich ja nicht überwachen>raid)...aber naja was solls wenn die 6800gt weg ist werd ich es ausprobieren und dann mal berichten...

  7. Fragen zur 7900GTX #30
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Na das sind doch gute Temps...

    Absolut im Grünen, da machen die 3 Grad mehr auch nicht viel aus. Mit viel mehr würde ich da nicht rechnen...

  8. Fragen zur 7900GTX #31
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    glaube auch nicht das du da viel mehr an temp rechnen musst.
    und wegen der/den festplatte/n. bläßt auf die von vorne ein lüfter???
    wenn ja, dann hast du doch nichts zu befürchten. der lüfter kühlt die platten mehr als sie aufgewärmt werden. ansonsten kannst du die platten je nach platz auch noch weiter hoch oder runter setzen

  9. Fragen zur 7900GTX #32
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    und wegen der/den festplatte/n. bläßt auf die von vorne ein lüfter???wenn ja, dann hast du doch nichts zu befürchten. der lüfter kühlt die platten mehr als sie aufgewärmt werden.
    Hab mir auch schon gedacht das selbst mein vorderer 120er mit 1000U/min mehr wind macht als der Luftauslass der Karte...aber wie gesagt ich werds einfach probieren...

    Zitat Zitat von brianleetch
    ansonsten kannst du die platten je nach platz auch noch weiter hoch oder runter setzen
    Das geht ja leider nich (siehe Sig)...


Fragen zur 7900GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.