Fragen zur 7900GTX

Diskutiere Fragen zur 7900GTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das macht schon nicht soviel aus. wie gesagt, der kühler bläßt ja nicht die gesamte luft rechts wieder raus, sondern nur einen teil. alternativ kannst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 39 von 39
 
  1. Fragen zur 7900GTX #33
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    das macht schon nicht soviel aus. wie gesagt, der kühler bläßt ja nicht die gesamte luft rechts wieder raus, sondern nur einen teil.
    alternativ kannst du doch auch die grafikkarte in den zweiten slot stecken. dann sollte sie die luft ungefähr zwischen die beiden platten blasen, wobei dort dann der frontlüfter auch besser gegenwirken kann.

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zur 7900GTX #34
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    alternativ kannst du doch auch die grafikkarte in den zweiten slot stecken. dann sollte sie die luft ungefähr zwischen die beiden platten blasen, wobei dort dann der frontlüfter auch besser gegenwirken kann.
    Wäre auch eine Idee aber das wird dann etwas eng mit der Audigy2 da drunter...

  4. Fragen zur 7900GTX #35
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja stimmt.
    war auch nur eine alternative falls du zu großes bedenken wegen der etwas wärmeren luft auf der festplatte hast. aber da passiert schon nichts. festplatte würde vielleicht etwas wärmer werden, aber da doch sowieso ein 120er von vorne mit draufbläst und somit wieder abkühlt ist das: NO PROBLEM.

    Anmerkung:
    ich fände es auch mal angebracht wenn die bei AC endlich ihr silencer konzept ein wenig überarbeiten würden. und nicht diese neuen mistkühler, sondern so wie es gerade NVIDIA mit seinem Referenzkühler(!!!) gezeigt hat

  5. Fragen zur 7900GTX #36
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    würde sagen das der luftstrom so hier verläuft....

    dadurch das es ein abluftkühler ist wird er sicherlich auch nicht schlecht sein aber der wärmestrom der wieder zurück zur front geht ist wiederum mist... ka was die sich bei den konstruktionen denken aber anscheinend nich viel, nur soweit das sie die temp von ner karte weg haben wollen und keine rücksicht auf andere beuteile nehmen...

    naja, wenigstens schon mal ein besseres ergebnis als bei den billigen, lauten und schlechten umluftbrüllern





    natürlich muss man bei den eingezeichneten pfeilen auch beachten das er sich die luft zum größten teil von "oben"(bzw unten denn die karte hängt ja meist kopfüber) holt und die ströme die seitlich eingezogen werden nur nebensächlich sind...

    was mir noch gerade auffällt ist das es nur "oben" das loch gibt und seitlich gar keine luft bewegt werden kann... ^^


    eigentlich wäre dies die korrekte "skizze"


  6. Fragen zur 7900GTX #37
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @aviador:

    Im Bezug auf meine Frage durch welche Öffnung(en) warme Luft abgeführt wird frage ich mich jetz wo bei den drei Skizzen der Unterschied sein soll (mal abgesehen davon das meine rein schematisch dargestellt ist)

    Zitat Zitat von aviador


    Zitat Zitat von Adonay

    @dread:

    Zitat Zitat von dread
    Also: Das mit den roten Pfeilen geht ja allein wegen der Logik net, was wäre das denn dann für ein Lüfter? *g
    Kannst du das vielleicht doch noch erläutern?

  7. Fragen zur 7900GTX #38
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das mit den roten Pfeilen wäre aber die einzige Lösung (außer dass die Lust rechts und links angesaugt wird und der Lüfter zum Gehäuseboden pustet, wäre aber Schwachsinn).
    Er saugt in der Mitte (Draufsicht!) an und pustet jeweils ca. die Hälfte links nach außen oder rechts ins Gehäuse. Anders geht es mit dieser Art von Lüfter nicht...

  8. Fragen zur 7900GTX #39
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Richtig. Der Lüfter saugt die Luft in den Kühler rein, die dann rechts und links wieder austritt. Nicht optimal - aber immerhin ist der Lüfter fast unhörbar leise.


Fragen zur 7900GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.