Freeze bei 70 Grad GPU

Diskutiere Freeze bei 70 Grad GPU im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab ja schon mit diversen Tools versucht die Grafikkartenlüfter zu steuern(Riva Tuner, Expert Tool) aber bei keiner Einstellung ist eine Veränderung der Geräuchkullisse wahrzunehmen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Freeze bei 70 Grad GPU #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab ja schon mit diversen Tools versucht die Grafikkartenlüfter zu steuern(Riva Tuner, Expert Tool) aber bei keiner Einstellung ist eine Veränderung der Geräuchkullisse wahrzunehmen sodas ich davon ausgehe, dass die Tools die Lüfter nicht ansteuern können.

    Wie lese ich denn die Spannung aus?

  2. Standard

    Hallo Melniboner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freeze bei 70 Grad GPU #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Am Besten mit einem Digitalmultimeter (nicht den Billigsten nehmen), falls vorhanden. Den stellst Du auf 20V= ein und misst an folgenden Kabeln (die Farben der Spannungen sind immer gleich, zumindest bei den Kabeln vom Netzteil):
    +12V -> gelb
    +5V -> rot
    +3,3V -> orange
    Masse / 0V -> schwarz (da bleibt auch das schwarze Kabel vom Multi)

  4. Freeze bei 70 Grad GPU #11
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    wenn er 2 Karten im SLI hat welche temperatur von welcher karte wird denn da angezeigt ? haben beide die 70°C ?

    ansonsten könnte es ja sein das die untere der beiden karten zwar nur 70°C hat aber die obere sich so aufheizt das die weit über den 70°C ist.....??

  5. Freeze bei 70 Grad GPU #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es ist die "primäre" Karte. Die Zweite hat immer ein paar Grad weniger.

    Achja, gibt es nicht auch Tools zum Auslesen der Spannung? Ich werde heute, sobald ich daheim bin, mal das Netzteil aus meinem alten PC nehmen. Ansonsten bestell ich mir wohl mal ein Top-netzteil, kann es ja dank 14 Tage Rückgaberecht immernoch zurückschicken wenn es das nicht war.

    Aber vielleicht schaut hier einer rein, der das Problem kennt und ne ganz einfache Lösung dafür hat. Ich hab mal gegoogelt, ich scheine der einzigste Mensch auf Gottes grüner Erde zu sein mit diesem Problem...

  6. Freeze bei 70 Grad GPU #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    kannstauch schonmal deine Spannungen mit everst überprüfen

  7. Freeze bei 70 Grad GPU #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich hab mir das zwar nicht ganz durchgelesen. Aber ich denke bei 70Grad schalten die Lüfter wieder ein stück höher. Bzw. die Lüftersteuerung dreht den Lüfter höher. Ich würde darauf tippen dass eine der Karten ein Problem mit der Lüftersteuerung hat. Würde auch dafür sprechen das du die nicht beeinflussen kannst.

    Ich hoffe doch man nicht das du diese edle Kiste wirklich mit einem LC Power NT befeuerst. Das wäre echt schade drum, wenn das mistding dir die Mühle zerbombt.

    Was passiert denn mit nur einer Karte alleine?

  8. Freeze bei 70 Grad GPU #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, welches netzteil ist denn uneingeschränkt zu empfehlen?

  9. Freeze bei 70 Grad GPU #16
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von Melniboner Beitrag anzeigen
    Ich werde heute, sobald ich daheim bin, mal das Netzteil aus meinem alten PC nehmen.
    Was is das denn für eins? Du Solltest auf keinen Fall ein zu schwaches NT einbauen, sonst siehste von deiner teuren HW nichmehr viel mehr als nen Blitz ;)


Freeze bei 70 Grad GPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpu 69 grad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.