Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ??

Diskutiere Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; was ich da so verstanden habe brauchts auf der Graka dafür nen eigenen Chip der es ermöglcih von AGP auf PCIe zu wechseln, weil das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    was ich da so verstanden habe brauchts auf der Graka dafür nen eigenen Chip der es ermöglcih von AGP auf PCIe zu wechseln, weil das mit unterschiedlichen Signalenzu tun hat, aber ganz durchblicken tu ich da nicht.
    War das der Artikel der sich mit ATI beschäftigt? Den hab ich nämlich auch gelesen.

    aber ganz durchblicken tu ich da nicht
    Ich auch nicht! *ggg* Frage was für einen Sinn würde es machen das ATI ein Wandlerchip entwickelt wenn AGP Grakas nicht in den PCIe slot passen?????? *kopfkratz*

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo 50_Zero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hätte ja sein können weil in der PCGames Hardware stand , ich zitire:"Auf diese weise kommen käufer des aktuellen P4 in genuss, eine AGP-Karte ohne leistungs verlust einsetzen zu können." (Es ging um das MSI 865PE Neo3 was es sonndt mur mit PCIe giebt)
    Danke erst mal für eure hilfe, wenn ihr was nähers erfahren sollte postet bitte ^^

    MfG 50_Zero

  4. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #11
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    War das der Artikel der sich mit ATI beschäftigt? Den hab ich nämlich auch gelesen.



    Ich auch nicht! *ggg* Frage was für einen Sinn würde es machen das ATI ein Wandlerchip entwickelt wenn AGP Grakas nicht in den PCIe slot passen?????? *kopfkratz*

    Gruß Michl
    Oh man leute, der Wandler-Chip den ATI und Nvidia haben ist um z.b. den NV40 Chip der auf der 6800 GT/Ultra sitzt und als AGP-Chip entwickelt ist auf Grafikkarten zu löten die die PCI-Express-Schnittstelle haben. Dafür ist dann nämlich der Wandler-Chip zuständig der vermittelt zwischen NV40(AGP) und der PCI-Express Schnittstelle.
    Sprich nur um einen bestimmten Grafikchip auf Grafikkarten mit verschiedenen Schnittstellen betreiben zu können.

    Zu dem MSI-Board, das hat den Sockel 775 und AGP weil es auf den alten Intel 865 Chipsatz setzt, nicht auf einen aktuellen 915 oder 925, die unterstützen ja kein AGP mehr.
    Wenn du dir also das MSI holst kannst du nen aktuellen Prescott reinsetzen und deine 9800 xt behalten.

  5. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    abwarten und Tee trinken! Für die nächsten Chipsatzgenerationen wurden schon HybridLösungen angekündigt! Die PCIE-AGP Bridge ist nur nicht rechtzeitig fertig geworden.


Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.