Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ??

Diskutiere Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich will gern meine rechner aufrüsten, meine grafikk. aber noch net (ATI 9800 XT). Nun bin ich mir net sicher ob meine Grafikk. auf dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ??

    Ich will gern meine rechner aufrüsten, meine grafikk. aber noch net (ATI 9800 XT). Nun bin ich mir net sicher ob meine Grafikk. auf dem PCIe Slot funzt....
    Glaube aber gehört zuhaben das da funktionieren soll?!
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    MfG 50_Zero
    :017:

  2. Standard

    Hallo 50_Zero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hallo und willkommen bei tC...
    ich meine zu glauben das PCIe nen andren slot verwendet und somit dürfte das net passen.. aber sicher binsch mir net ;(

  4. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Das funzt sehr wohl! Die PCIe Slots habe auch einen AGP Slot integriert! Allerdings bei dem derzeitigen Touhuwabohou bei den Schnittstellen würde ich mir eine AGP Tauglichkeit des PCIe Slot schriftlich geben lassen!

    Gruß Michl

  5. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Ne das geht bestimmt nicht, es gibt auch noch keine Adapter dazu. Also rate ich dir noch ein bisschen zu warten und zu sehen was kommt.

  6. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ne das geht bestimmt nicht, es gibt auch noch keine Adapter dazu. Also rate ich dir noch ein bisschen zu warten und zu sehen was kommt.
    Genau! Meine Meinung, aber woher nimmst du die Erkenntnis das es nicht geht?

    Gruß Michl :)

  7. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    hmmm... ich google gerade herum ;)
    was ich da so verstanden habe brauchts auf der Graka dafür nen eigenen Chip der es ermöglcih von AGP auf PCIe zu wechseln, weil das mit unterschiedlichen Signalenzu tun hat, aber ganz durchblicken tu ich da nicht.

  8. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    AGP und PCI-Express sind definitiv sowohl mechanisch als auch elektrisch inkompatibel!
    Also wenn du dir ein neues Board mit PCI-Express holst dann musst du einen neue Grafikkarte haben.
    Obwohl es bestimmt lustig aussieht ne AGP Grafikkarte in den PCI-Express zu quetschen
    :003-aa:

  9. Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ?? #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Es gibt ein P4 Board nämlich das Elitegroup 915P-A, welches einen sog "AGP-Express" Steckplatz hat neben dem normalen PCI-Express Slot. Nun was ist das? Das ist ein PCI-Slot in AGP-Passform und Anschlüssen. Allerdings kann dieser Slot nicht alles, was der AGP-Slot kann.

    So heißt es:

    Somit wurde ein AGP-Slot auf die Hauptplatine gesetzt, der elektrisch auf zwei PCI-Slots zugreift und letzten Endes auch als PCI-Gerät arbeitet. Damit ist der AGP Express keinesfalls eine Erweiterung oder Weiterentwicklung des AGP, sondern technisch lediglich ein PCI-Slot in Gestalt eines AGP-Anschlusses.

    AGP Express beherrscht damit kein DIME (Direct Memory Execute), wobei Texturen auf den Hauptspeicher des Rechners ausgelagert werden können. Zu diesem Zweck würde zudem eine nicht mehr vorhandene Chipsatzfunktion namens GART (Graphics Address Remapping Table) benötigt, die Teile des Speichers reserviert.

    Noch dazu müssen sich alle vorhandenen PCI-Geräte die vorhandene Gesamtbandbreite teilen. Selbst wenn nun die Grafikkarte Schwerstarbeit leistet, kann sie den Bus nicht exklusiv verwenden.

    Aber im Allgemeinen geht es nicht :)


Funktioniert AGP-Grafikk. auf PCIe Slot ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.