FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?)

Diskutiere FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Auch wenn sich jetzt manchem hier die Nackenhaare sträuben und die Fußnägel aufrollen. Ich suche eine preiswerte Grafikkarte. So um die 50,- Euro (Dat kannste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Auch wenn sich jetzt manchem hier die Nackenhaare sträuben und die Fußnägel aufrollen. Ich suche eine preiswerte Grafikkarte. So um die 50,- Euro (Dat kannste gleich vergessen. Alles unter 200,- ist der letzte Schrott > so oder so ähnlich stand es hier im Forum)
    Ich dachte an eine MSI oder Club3d FX 5200 mit 128MB. Kosten beide 55,- Euro.
    Ich will damit Office > Office Prof 2000, Videoschnitt > noch kein Programm, DVD > Power DVD 5, Bildbearbeitung > PS 7.0, Internet > DSL.
    Ich spiele sehr selten. Wenn dann eigentlich nur Pinball Programme. Die liefen schon in meinem P3 mit Radeon 7000 problemlos.
    Bei den ganzen Chips von Ati blicke ich nicht durch. Welches ist denn einer 5200er gleichzusetzen. Der 9200? Der 9200SE? Und wo ist bei denen der Unterschied?
    Frage: Welche in dem von mir genannten Preissegment um die 50 Euro +/- 20 Euro sind für die oben geschilderten Anforderungen geeignet?
    (Keine wahrscheinlich. Aber welche denn am ehesten?)

  2. Standard

    Hallo Eberhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ganz ehrlich. Für diese Dinge, die du machen willst empfehle ich dir eine 9200SE mit 128MB Speicher! Diese karte ist zur Zeit für ca.42€ zu erhalten und bietet die bewährte ATI Bildqualität! Ist auch absolut ausreichend

  4. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh ich würde dir da auch wirklich eine 9200 ans Herz legen...

    gerade wegen der besseren 2D Bildqualität - und preislich föllt sie doch auch noch in dein Limit...

    achja - die SE Modelle bei ATI sind immer abgespeckte "LowEnd" Modelle ;)

  5. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn du wirklich nicht zocken willst würde ich auch auf jeden fall eine radeon 9200(SE) empfehlen... du wolltest nur auf jeden fall drauf achten, dass ein passiv kühler verbaut ist... in diesem preisbereich kann man auf jeden fall davon ausgehen, dass die grafikkarte ansonsten sehr laut wird... (früher oder später)

    MfG Rapcor

  6. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #5
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Warum kaufst Du dir nicht ne GeForce 4, die 4200Ti bekommst Du schon recht günstig:

    http://www.hardwareshops.info/catalog/cata...keywords=442238

    Damit hast Du auf jeden Fall mehr Leistung und da Du nicht soviel Zocken willst, ist auch das Directx 9 net so wichtig... Das hast Du zwar mit der Fx5200 und ich glaube auch mit der Radeon 9200 aber dafür kannst Du die Spiele mit der 4Ti eher ruckelfrei spielen. Ich kenne jedenfalls kein Spiel, was directx 9 unterstützt und mit ner 5200 oder 9200 läuft, oder wiederspricht mir da jemand??? :7

    Gruß SuperGollom

  7. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @SuperGollom

    Aber schau dir mal an, was eine GF4200 kostet und was die 9200SE kostet! Und wenn er es nicht braucht, wieso sollte er dann das Geld rauswerfen!

  8. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #7
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    @MightyDuck
    Stimmt schon, ich weiß jetzt nicht inwiefern das Videoschnittding Grafikpower benötigt, aber für sein Max-Buget ist die 4Ti sicherlich die beste Wahl, sollte ihm das zu teuer sein ist das okay...

  9. FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?) #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Für Videoschnitt braucht er doch keinen Grafikkartenspeicher!

    Da ist CPU-Leistung und RAMMMMMMMM gefragt und das aber dann ohne Ende! *ggg* Dazu noch ein flottes Raidsystem und die Renderei geht flott von der Hand!

    Ne im Ernst, alle von Eberhard angeführten Funktionen sind mit der 9200er absolut einwandfrei zu bewältigen.

    Zuschlagen!

    Gruß Michl :)


FX 5200 - oder was? (Ist Geiz geil?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.