FX 5600 Ultra übertakten

Diskutiere FX 5600 Ultra übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi zusammen,hab mir ne FX 5600 ultra zugelegt (Chaintech) Kerntakt 325MHZ Speichertakt 550MHZ Hat jemand Erfahrungen mit der Karte o.ä. wie hoch ich die schrauben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. FX 5600 Ultra übertakten #1
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Hi zusammen,hab mir ne FX 5600 ultra zugelegt (Chaintech)
    Kerntakt 325MHZ
    Speichertakt 550MHZ
    Hat jemand Erfahrungen mit der Karte o.ä. wie hoch ich die schrauben kann? :4 Ohne sie zu schießen.

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX 5600 Ultra übertakten #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi, mit 350/625 sollte es keine Probleme geben,,,,,,,, :9

  4. FX 5600 Ultra übertakten #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Pauschal kann man dazu nichts sagen, ist bei jeder Karte halt anders...

    Du erhöhst einfach in 5Mhz Schritten und lässt jedes mal 3dmark durchlaufen. Wenn alles ohne Abstürze und Grafikfehler durchläuft kannst du weiter erhöhen.
    Wenn der Takt zu hoch ist, solltest du das eigentlich beim 3dmark sofort erkennen, zu hoher speichertakt äußert sich mit weißen Strichen oder ähnlichen Grafikfehlern, wenn der Core takt zu hoch ist, freezed meist alles.

    Wenn du den Punkt erreicht hast, stell halt 5-10mhz zurück und alles müsste gut funktionieren.

  5. FX 5600 Ultra übertakten #4
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Schau mal hier........
    Klick :aa

  6. FX 5600 Ultra übertakten #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ok, du hast ja recht... 350/625 sollten für die Karte echt kein Problem sein... normalerweise. Aber es soll auch immer wieder Karten geben, die sich entweder gar nicht oder in einem sehr geringem Maße übertakten lassen.
    Vielleicht ist die MSI Karte auch ein zu krasses Beispiel, MSI verbaut meist sehr hochwertigen hynix speicher... die Chaintech könnte von der seite her viel schlechter sein.

    Lass ihn doch einfach in kleinen schritten probieren


    PS: @ watto... du hast aber nur ne normale fx5600 oder? die ultra sollte viel höher getaktet sein bzw. habe ich noch nie eine in nem online-shop gesehen.

  7. FX 5600 Ultra übertakten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    Danke erstmal,1. ja ist ne Ultra,2.automatische takterkennung
    setzte sie auf 371 und 645 MHZ.Teste sie erstmal mit 3dquark.THX a lot! :4

  8. FX 5600 Ultra übertakten #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    also, soweit ich weiß ist die normale FX 5600 mit 325/550 getaktet und die FX 5600 ultra mit 350/700

    http://www.au-ja.org/review-geforcefx5x00-1.phtml

    und dann kommt noch eine "überarbeitete" 5600 ultra die mit 400/800 taktet

    http://www.turtled.com/hardware/news/33464.html

  9. FX 5600 Ultra übertakten #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    :co Iwe schon gesagt,jeder Hersteller taktet anders.Danke nochmals.


FX 5600 Ultra übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.