FX TAKT BEGRENZUNG????

Diskutiere FX TAKT BEGRENZUNG???? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich bekomme meine fx 5900ULTRA einfach nicht im Ram über 950, einmal war es woll glück und es ging mit 980, stelle ich den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. FX TAKT BEGRENZUNG???? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich bekomme meine fx 5900ULTRA einfach nicht im Ram über 950, einmal war es woll glück und es ging mit 980, stelle ich den Takt ein und drücke testen der Einstellungen, dann sagt er mir das der Test mit den Einstellungen nicht durchgeführt werden konnte verringern sie den takt.
    Is das eine Treiber Sperre oder is das normal das die fx U Karten bei "NUR" 950 mhz Speicher abgeregelt werden.

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX TAKT BEGRENZUNG???? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schonmal auf die Idee gekommen das es auch bei Graka's unterschiede in der OCbarkeit gibt ?

  4. FX TAKT BEGRENZUNG???? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Früher war es so, dass sich FX-Karten bei zu hohem Takt von selbst wieder zurückgetaktet haben(und damit übertaktet langsamer liefen als normal lol). Evtl. haben sie dies seit dem neuesten Treiber so geändert.

  5. FX TAKT BEGRENZUNG???? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meine lässt sich auch "nur" auf 500 zu 800 übertakten.....so ein ******....BETRUG...KLARER BETRUG...da steht NICHT auf der Packung......;-( ....DIE BRING ICH ZURÜCK.....

    Aber "vielleicht" muss auch nur die Kühlung ein WENIG modifiziert werden......vor allem die des RAMS.....?????

    MFG
    Fetter IT

  6. FX TAKT BEGRENZUNG???? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja meine hat ja schon so den grössten kühler drauf den es gibt und hatte vorhin witziger weise 955 im ram und 521 im chip.
    Daher nun auch über 56000 aq mark punkte. Gibs nich tools mit denen man die einfach hoeher takten kann??

  7. FX TAKT BEGRENZUNG???? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt kommt der witz sie is gestern noch auf 955 gegangen und heute soga auf 959.
    Hab gebencht mit 530/959, wollt ich n bischen mehr im chip machen ging wiede rnich nach jedem restart is die ram taktrate anders. Kann ja auch mit der Temperatur de rgraka zusammenhängen.
    Als nächstes versuche ich 540 im chip und bin damit fast an einer 5950ultra chip übertaktung die ca bei 560mhz liegt.

    PS hab heute ne HIS radeon 9500 gewonnen mit 9700er rams.
    Gleich ma verkaufen, hab ja leider ne grössere, einmal mitgespielt und gleich was vernünftige sgewonnen gg

  8. FX TAKT BEGRENZUNG???? #7
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Ich hätte interesse an der 9500pro !
    schick mir mal ne PM mit Preisvorstellung !


    mfg Kuchen !

  9. FX TAKT BEGRENZUNG???? #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok ich hatte letztens nachgeles das der fast writes modus aus muss da sonst nv karten oc problem ebekommen. Hab nun noch WIN FOX 2.0 für leadtek karten drauf und hab im treiber Fast writes ausgemacht und 1 ghz kann ich nun auch oder besse rnoch mehr.


FX TAKT BEGRENZUNG????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.