fx5200 bios flash

Diskutiere fx5200 bios flash im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe gehört man kann die fx5200 das bios flashen. ist das denn wahr oder wieder nur ein gerücht. vielen dank schonma...



 
  1. fx5200 bios flash #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard fx5200 bios flash

    Hallo ich habe gehört man kann die fx5200 das bios flashen. ist das denn wahr oder wieder nur ein gerücht.

    vielen dank schonma

  2. Standard

    Hallo cpt.fire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fx5200 bios flash #2
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und was soll das bringen, wenn du da was flashst ?

  4. fx5200 bios flash #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    angeblich erhöht das die leistung der kraka

  5. fx5200 bios flash #4
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Aber nicht ohne weiteres: Du kannst vielleicht 12 Pipes zu 16 Pipes freischalten, aber den unterscheid merkst du kaum. Du müsstest dann noch die Glock- und Memoryspeed erhöhen also oced, das dus merkst. Ach ja: Um mehr dazu zu erfahren----->www.google.de ;D

  6. fx5200 bios flash #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von sL4y3rs
    Aber nicht ohne weiteres: Du kannst vielleicht 12 Pipes zu 16 Pipes freischalten, aber den unterscheid merkst du kaum. Du müsstest dann noch die Glock- und Memoryspeed erhöhen also oced, das dus merkst. Ach ja: Um mehr dazu zu erfahren----->www.google.de ;D
    Ich würd dir auch mal raten zu googlen bevor du irgendwas von dir gibst. Die Karte hat nur 4 Pipelines und die sind alle aktiv! Also kann man da auch nix freischalten... langsam reichts mir mit den unqualifizierten Kommentaren. Mal abgesehen von dem umöglichen Satzbau.

    Ist ja schön wenn du helfen willst aber dann beschränk deine Hilfe bitte auf Dinge mit denen du dich auskennst.

  7. fx5200 bios flash #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wofür bei der Grafikkarte n neues Bios ?
    Selbst wenn es gehen würde, keine Ahnung wie das bei der assieht bringt das bei dem Teil net wirklich viel. Wenn dir die jetzige Leistung nicht mehr ausreicht, dann wäre eine neue Grafikkarte wohl sinnvoller.

    Wenn du trotzdem n paar MHZ aus der Karte rausholen möchtest. dann folgendes :

    Du kannst versuchen die Taktraten vom Chip und vom Memory zu erhöhen, was vielleicht ein paar Frames mehr bedeuten würde.
    das ganze geht mit dem Forceware Treiber von NVidia, musst das overclocking Menü aber erst mit Coolbits (Reg Eintrag) freischalten.
    Das ganze geht auch mit Programmen wie Expert Tool oder Riva Tuner.

    Ne andere Möglichkeit wäre noch mal das Bios der Grafikkarte mit dem NVidia Flashtool zu speichern und es mit Nibitor mal unter die Lupe zu nehmen, wäre mir aber neu, wenn man bei der Grafikkarte z.b. die Voltage erhöhen könnte um höhere Taktraten zu erreichen.


    MFG

  8. fx5200 bios flash #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das is eindeutig ´n Fall für das hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147825

  9. fx5200 bios flash #8
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ich würd dir auch mal raten zu googlen bevor du irgendwas von dir gibst. Die Karte hat nur 4 Pipelines und die sind alle aktiv! Also kann man da auch nix freischalten... langsam reichts mir mit den unqualifizierten Kommentaren. Mal abgesehen von dem umöglichen Satzbau.

    Ist ja schön wenn du helfen willst aber dann beschränk deine Hilfe bitte auf Dinge mit denen du dich auskennst.
    Ich hab ja geschrieben "vielleicht". Ich hab niergens geschrieben das ich es weis deshalb hab ich ja auch auf google verwiesen. Er soll erstmal googeln und schaun was zu amchen ist ohne solche Fragen!


fx5200 bios flash

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fx 5200 freischalten

fx5200 flashen

fx 5200 bios update

nibitor fx5200 overclocking

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.