fx5600 frage

Diskutiere fx5600 frage im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi hab hier jetzt die Wahl ob ich meine gf4200ti 128mb von aopen drinnen lass oder mir die alte Graka von meinem Dad reinsetze (der ...



 
  1. fx5600 frage #1
    Newbie Avatar von Gibbler

    Standard fx5600 frage

    Hi hab hier jetzt die Wahl ob ich meine gf4200ti 128mb von aopen drinnen lass oder mir die alte Graka von meinem Dad reinsetze (der hat jetzt ne 6800gt drinnen die fetzt! ) die alte von meinem Dad ist ne fx5600 aus nem Sony Vaio PC! Die hat wohl auch 128mb welche ist nun besser?
    bzw die fx müsste doch besser sein als meine alter ist ja schließlich nen erweitertes Modell! (oder ich hol mir gleich ne neue *g*)
    So jetzt ihr :)
    thx

  2. Standard

    Hallo Gibbler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fx5600 frage #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Hi,

    Klar ist die 5600 besser als die TI4200.
    Du hast darin ein aktuelleres Shader modell weil's ein Directx9 Chip ist.
    Aber für spieler trägt die 5600 die Bürde das sie zum Spielen mit hohen Qualitäten ziemlich ungeeignet ist.
    Aber ich hab eine 256MB Version und mit Mittleren Einstellungen und Ohne Anti Ailaising sowie ohne Antistropische Filter macht die Battlefield2 gut Spielbar.
    Aber ein wirklicher Zocker wird wie gesagt nicht wirklich glücklich mit der 5600

    MfG
    Michael

  4. fx5600 frage #3
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schenkt sich nicht viel, die FX5600 ist ein lahmes Teil. Schau mal HIER die Benchmarks an....dann kannst du entscheiden!

    MfG

    Locke

    P.S. Das bessere Shadermodell bringt auch nicht viel, wenn der Grafikchip die Daten zu lahm aufbereitet. Siehe HL²...

  5. fx5600 frage #4
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Standard

    also mit meiner 5600 128mb kann ich bf2 im traum nicht auf mittelere details spielen. nur auf niedrig flüssig.

  6. fx5600 frage #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Mystic Homer
    also mit meiner 5600 128mb kann ich bf2 im traum nicht auf mittelere details spielen. nur auf niedrig flüssig.
    Was ich vergessen hab, die Systemleistung im Treiber muss ich auf qualität stellen.
    Auf hohe Qualität hakt alles wie bekloppt.
    Mit der Einstellung habe ich bei mir das Meiste raus geholt, auch bei nfsu2 oder doom3 war das Pflicht um flüssig spielen zu können!
    NFSU2 Mit höchsten details aber nur ohne Partikelsystem
    Und meine is die 256MB Version, könnte auch einen unterschied machen.
    Vor allem bei BF2

    MfG

  7. fx5600 frage #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von lockenkopf84
    P.S. Das bessere Shadermodell bringt auch nicht viel, wenn der Grafikchip die Daten zu lahm aufbereitet. Siehe HL²...
    Klar, die beste Grafik ist für'n Allerwetesten wenn's nicht schnell genug rüber kommt.

    Aber BF2 oder auch Vietcong2 versagen den Dienst bei Pixel Shader1.3 (GF4TI)
    Und ich denke der Trend wird sein das Pixel Shader 1.3 weiterhin vernachlässigt wird weil 1.3 ganz Wichtige Befehle sowie Loops nicht kann.

    Mein Tipp, Kauf dir ne neue. Es muss ja nicht gerade die Knallerkarte sein.
    Es sei denn Du legst keinen Wert auf Spiele. Darum geht es ja nurnoch einzig und allein, denn mit der GF4 TI Kannst Du ja ebenso alles andere machen wie mit der FX.


    P.S.
    Oh doppelpost, war keine Absicht

  8. fx5600 frage #7
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    freund von mir hat die 5600 - echt lahmes teil . ich hatte früher eine 4200ti. die 4200ti ist ein klein bisschen schneller aber die 5600 kann eben dx9 effekte darstellen (wie oben schon erwähnt) die heute bei einigen spielen benötigt werden. musst du dir halt überlegen, ein wenig mehr leistung oder willst du spiele zoggen die dx9-effekte vorraussetzen

  9. fx5600 frage #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gibbler

    Standard

    hmm danke für die Antworten!
    hab meinen dad überredet der bestellt jetzt noch ne 6800gt ..
    hab ich 2 zu verkaufen :) thanks


fx5600 frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.