FX5600 XT zu FX5600EQ

Diskutiere FX5600 XT zu FX5600EQ im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir überlegt, dass bios Meiner Grafikarte (Geforce FX5600 XT von Albatron) zu flashen und das Bios einer FX5600EQ Aufzuspielen http://albatron.de/english/it/vga/sp....asp?pro_id=56 <---FX5600EQ Jedoch ...



 
  1. FX5600 XT zu FX5600EQ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard FX5600 XT zu FX5600EQ

    Hallo, ich habe mir überlegt, dass bios Meiner Grafikarte (Geforce FX5600 XT von Albatron) zu flashen und das Bios einer FX5600EQ Aufzuspielen
    http://albatron.de/english/it/vga/sp....asp?pro_id=56
    <---FX5600EQ
    Jedoch habe ich folgendes Problem, ich weiß nicht ob ich die XTQ oder XTP version habe und ob das ganze überhaupt Klappt wie ich mir das vorstell
    XTQ: http://albatron.de/english/it/vga/sp....asp?pro_id=83
    XTP: http://albatron.de/english/it/vga/sp....asp?pro_id=79

    Denn wenn ich eine XTQ besitze , würde das Flash nur bewirken, dass er sie mit mehr mhz erkennt und er sie mit mehr strom versorgen also mehr leistuing bringen. Jedoch, wenn ich die XTP besitze, würde der ram als 128 deklariert und mir wohl die graka komplett zerstören (könnte glaub ich aber auch bei der ersten Variante Passiere...) Deswegen hätt ich gern sicherheit...
    also Folgendes:
    Würde das denn so gehen wie ich es mir vorstelle?
    Wenn ja, wie finde ich heraus wieviel Bit mein Ram auf der Graka hat?(also wie erkenne ich ob ich eine XTP oder XTQ habe?
    Wenn das so geht wie ich es mir vorstelle, wo bekomme ich denn bios updates her bzw. wie überspiel ich sie auf die graka und wie kann ich sie evtl. wieder reflashen mit dem alten bios.?

    Gruß Nemercry, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Danke im vorraus.

  2. Standard

    Hallo Nemercry,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX5600 XT zu FX5600EQ #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    zu den generellen Flash fragen: mal hier gucken:

    http://www.teccentral.de/forum/t4728...a-und-ati.html

    Ansonsten weiß ich nicht wirklich ob sich das lohnt, ich würd glaub ich die Finger davon lassen ;) Die schnellste Karte ist es nicht, das wirst du wohl auch damit nicht ändern können du riskierst nur, dass irgendwas kaputt geht...

  4. FX5600 XT zu FX5600EQ #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Übertakte die doch "normal" im Treiber (Coolbits freischalten) oder mit RivaTuner...

  5. FX5600 XT zu FX5600EQ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo bekomm ich solche übertaktungsprogramme denn her?
    will da nichts falsches Runterladen....
    Gruß

    PS:
    Nun Habe nun rausbekommen, dass ich die XTQ habe und somit eine bitrate von 128 besitze.
    Jedoch kann ich die Graka auf 260mhz Takten aber sie läuft nur auf 133mhz....
    wie kann ich die denn dazu bringen, dass sie den takt auf 260 mhz bringt ? Gruß

  6. FX5600 XT zu FX5600EQ #5
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi,

    hier haste Riva Tuner.

    mfg

    S2K

  7. FX5600 XT zu FX5600EQ #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön und wie funktioniert das mit den "coolbits" ?
    oder was sind das überhaupt^^....?


FX5600 XT zu FX5600EQ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.