FX6800 12->16Pipelines per Softmod?

Diskutiere FX6800 12->16Pipelines per Softmod? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also laut Guru3D hat Alexey Nikolaychuk der Macher vom legendärem Tool Riva Tuner es geschafft den NV40 zu erkunden und einen Weg zu finden die ...



 
  1. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard FX6800 12->16Pipelines per Softmod?

    Also laut Guru3D hat Alexey Nikolaychuk der Macher vom legendärem Tool Riva Tuner es geschafft den NV40 zu erkunden und einen Weg zu finden die 4 stillgelegten Piplines zu reanimieren. Schaut mal hier.

    Also ich lege mir zumindest Spaßeshalber mal eine zu und schau mal ob das funzt. Wenns klappt, isset ja nett sonst muss die Karte halt ein Undankbares Leben in einem der Nebenrechner Fristen... ;) wär ja mal sehr interessant.. Mal warten bis der Patch erhältlich ist. ;)

  2. Standard

    Hallo BenLaden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    bleibt aber noch immer der wesentlich langsamere takt, und um einiges schlechtere speicher. ich glaub nicht das die karte sehr OC freundlich sein wird, wobei aber 16pipes sicher besser als 12pipes sind.

  4. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jau... aber der Chiptackt wird bei guter Kühlung auch an die 400MHz kommen.. (schon öfter mal erreicht worden is ja auch nen NV40) Und der speicher wäre bei 2,8ns auch noch für 400Mhz (800 effektiv) gut. also schon was machbar... :D ist halt nur mal nen Lustiges Experiment. ;)
    Edit: Wie gesagt, sollte es den Patch wirklich geben leg ich mir sone karte zu und schaue mal wie weit ich komme...

  5. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #4
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Die Karte hat noch 2.8ns Speicher ????

    Wollen die den Restbestand leeren oder was soll das ?????

    Bei ner Karte in dieser Preisklasse sollte mind. 2.2ns min. sein

    Gruß,Ein Irrer

  6. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Zitat Zitat von Ein Irrer
    Die Karte hat noch 2.8ns Speicher ????

    Wollen die den Restbestand leeren oder was soll das ?????

    Bei ner Karte in dieser Preisklasse sollte mind. 2.2ns min. sein

    Gruß,Ein Irrer

    warum sollte da 2,2ns speicher sein?

    die 9800pro hat auch mal wesentlich mehr als 330€ gekostet und da war auch nie 2,2ns speicher drauf.

    die fx6800 hat doch "nur" 700mhz ram, da sind 2,8ns doch völlig ausreichend.

  7. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die 6800 ohne Zusatz hat nur DDR-1 RAM die GT/U haben DDR-3 RAM drauf..

  8. FX6800 12->16Pipelines per Softmod? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja im Regelfall schon außer die ASUS die hat GDDR3 drauf, sind auch 256MB aber die kostet dann auch das selbe wie ne GT.. :alcoholic
    Naja... aber was wollt ihr überhaupt?? Selbst mit 350/800MHz und 16Pipes wäre die karte für roundabout 290,- nen absoluter Killah! ;)


FX6800 12->16Pipelines per Softmod?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.