G-Force 2 MX oder nicht ! ?

Diskutiere G-Force 2 MX oder nicht ! ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich will nicht mehr als DM 300,- für eine GraKa ausgeben, bietet sich die g-force MX da nicht direkt an ? was ist zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich will nicht mehr als DM 300,- für eine GraKa ausgeben, bietet sich die g-force MX da nicht direkt an ?
    was ist zu beachten ?
    man hat mir zur hercules prophet II geraten und unbedingt die retail version, sind die unterschiede in der leistung wirklich so groß ???

    gebt mir mal nen paar tips, danke im voraus...
    jack

  2. Standard

    Hallo Jack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nimm eine MX-Karte.  Für 300,- DM ist sie wohl unschlagbar. Ich bin mir nicht sicher, aber auf der Prophet ist glaub ich kein aktiver Propeller drauf, weiß ich aber nicht genau. Der muß unbedingt drauf sein! Kaufst du eine Karte ohne, mach dir auf jeden Fall selbst einen drauf!!! Kauf eine mit TV-Out, kostet kaum mehr und später ärgerst du dich nur, wenn du dann keinen hast. Ich würd retail nehmen, ist kaum teurer. Außerdem gibts hardwaremäßig manchmal Unterschiede zw. retail und bulk (siehe Radeon oder Soundblster Live!).

  4. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es gibt ja noch den Kyro II Chipsatz. Der soll auch günstig sein, bietet aber noch einige Features wie Environment Bump Mapping. Das ist auch ein Grund warum ich mir die Prophet 4500 (Kyro II) zulegen werde, wenn ich sie sehe :-)

  5. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Über den Kyro hab ich noch nichts gutes gehört, lasse mich aber gerne verbessern

    Bei der Hercules MX wird deswegen zur Retail-Version geraten, weil sie schnellere Speicherchips hat (5,5ns statt 6ns bei der bulk-Version). Dementsprechend ist der Speicher bei der Bulk-Version mit 166mhz getaktet, bei der Retail-Version mit 183mhz.

    Ich habe die Bulk-Version, habe die Speicherchips mit Mini-Kühlkörpern bestückt (DM 2,90/St. www.com-tra.de) und sowohl Speicher als auch GPU (aktiv gekühlt!! Global Win Lüfter, DM 12,90) auf 200mhz übertaktet. Läuft problemlos, Unreal Tournament stundenlang ohne Grafikfehler/Abstürze.

  6. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also mit dem Kyro wär ich vorsichtig. Er ist vielleicht so ganz toll, aber erst mal abwarten, ob er auch problemlos mit allen Programmen funktioniert und wie die Hardwarekompatibilität ist. Alle Spiele werden für NVidia optimiert; mal sehen, ob das für den Kyro auch gilt!

  7. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Dr. Freeman:
    Was ist denn bei der Live! Player 1024 der Unterschied zwischen Value und normal ? Das frag ich mich schon lange....

    THX!!!!!! Tobias

  8. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Jack

    Hallo,

    ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung: G-Force 2 MX oder was besseres. Habe mich dann für eine ATI Radeon 64 DDR ViVo entschieden, da die in den meisten Tests um einiges schneller war (v.a. bei 32Bit) als jede MX-Karte. Die Karte war zwar gut 150 Märker teuerer als eine Marken-MX, aber absolut ihr Geld wert. Zumindest habe ich meine Entscheidung, etwas mehr auszugeben, bis jetzt noch nicht bereut, zumal ja auch die Extra-Features (Video-In, Video-Out) ganz nett sind.

    Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann war ich noch nie ein Freund von abgespeckten Chips

    (Geändert von m3cti um 11:51 - 16. März 2001)

  9. G-Force 2 MX oder nicht ! ? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Tobzi:

    Es gibt nur die Live Player und die Live Platinum, keine Value (das war bei AWE64). Bei der Bulk-Version (ohne Packung) der Player sind billigere Anschlüsse dran als bei der Retail-Version. Gut - das ist nichts Weltbewegenes, aber erstens kostet die mit Packung nur 10-20 DM mehr und zweitens hab ich lieber gute Anschlüsse, da ich oft die Kabel rein- und rausstecken muss, weil ich auf LANs gehe :-)


G-Force 2 MX oder nicht ! ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.