Gainward 7900GT weniger defekt als andere?

Diskutiere Gainward 7900GT weniger defekt als andere? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits. Wie bereits überall zu lesen gibt es Probleme mit einigen 7900-ern. Ich habe eine Gainward 7900GT 256MB Standardtakt und die läuft seit 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Gainward 7900GT weniger defekt als andere?

    Hallo allerseits.

    Wie bereits überall zu lesen gibt es Probleme mit einigen 7900-ern.

    Ich habe eine Gainward 7900GT 256MB Standardtakt und die läuft seit 2 Monaten ohne Probleme, weder in 3DMark06 Deep Freeze noch in Oblivion

    Ich habe bereits nach Problemen mit Gainward Karten gegooglet.
    Erstaunlich wenig Meldungen und von der 7900-er Serie nichts was zu den o.g. Problemen passt.

    Kann es sein dass Gainward weniger Probleme hat als andere Hersteller?

    Bitte meldet Euch wenn Ihr diesbezüglich was wisst.

    Gruß Brueti.

  2. Standard

    Hallo Brueti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #2
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Ich hab ne 7900gt von ASUS und sie hat auch keine Probleme. Fileicht ist es desswegen weil Gainward weiger Exemplare verkauft. Oder weil deren Besitzer nicht umbedingt das verlangen nach OC. haben.

    PS: Aber grundsätzlich sollten die doch lange laufen wenn sie die ersten Monate überlebt haben.

    Schlagt mich nicht wenn ich stuss rede

    Greez terra

  4. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #3
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Naja, nicht jede 7900gt raucht ab! So häufig nun auch wieder net, dass sie bei jedem min. 1 mal abraucht!

  5. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    EVGA hat für nächste Woche die überarbeiteten Karten angekündigt bei denen das Problem beseitigt sein soll...

    na schaun wa mal

  6. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #5
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Das Problem ist doch schon länger beseitigt. Das Thema hällt sich jetzt schon über 2Monate.
    Das ist ja fast wie bei den Samsung HDDs. Nur weil die im Dezember mal einige Fehler hatten, müssen die nicht heute immernoch schlecht sein.

  7. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von bentsch00
    Das Problem ist doch schon länger beseitigt. Das Thema hällt sich jetzt schon über 2Monate.
    Das ist ja fast wie bei den Samsung HDDs. Nur weil die im Dezember mal einige Fehler hatten, müssen die nicht heute immernoch schlecht sein.
    Mag sein dass das Problem mit neuen Karten-Serien beseitigt ist.
    Ich habe aber nun mal keine neue Karte und wollte wissen ob es Leute gibt die mit der gleichen Karte Probleme haben oder hatten.
    Kann auch sein dass wenige die Gainward gekauft haben und andere mit harmlosen Anwendungen nichts merken, aber der Einzige werd ich wohl nicht sein.
    Gruß Brueti

  8. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #7
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    Ich kann meine 79er nur nicht übertakten. Selbst 10mhz mehr Mem führen zu Artefakten. Im Standart-Takt allerdings eine Hammer-Karte

  9. Gainward 7900GT weniger defekt als andere? #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Und auch wenn das Problem nur einmal aufgetaucht ist... manche Händler verschrotten die nicht direkt oder wissen selber nichts davon. Dann kommen die defekten Karten also doch noch nach MONATEN in die große weite Welt und User ärgern sich.
    Genau so wie mit den Samsung Platten... die P120er Serie, lief noch Monate nach den Problemen aus Läden hinaus... und DAS darf nicht passieren.
    Andererseits ist es kein Beinbruch weil Garantieansprüche. Trotzdem nervig ;)


Gainward 7900GT weniger defekt als andere?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.