Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra

Diskutiere Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ne, gar nichts. Wird nur einiges Wärmer, durch die höheren Taktraten und durch AGP4 bringt das halt auch nichts. Bei den Karten braucht man eh ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Ne, gar nichts. Wird nur einiges Wärmer, durch die höheren Taktraten und durch AGP4 bringt das halt auch nichts. Bei den Karten braucht man eh ziemlich viel Glück. Hab mal irgendwo im Internet gelesen, das es für XT Karten nicht geeignet sei. Findes es aber nicht mehr. Da haben sie geschrieben, dass die Karte im normalzustand mindestens 950 Mhz Speicher schaffen sollte. Aber wenn du willst, kann ich dir mal eine Anleitung und das passende Bios dazu geben. AGP8x soll aber angehblich mit keinen Karten möglich sein. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Speciher zusammen hängt, da die 5950Ultra ja normal 256Mb hat.

  2. Standard

    Hallo DjEimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #10
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Wenn es nichts bring sollte ich es lassen.

    Auserdem brennt mir die Graka sowieso durch bei solchen Takten mit original Kühler...oder nicht?

    Aber es interessiert mich trotzdem wie man das Bios einer Graka Flasht und wo man überhaupt nach passenden Biosen sucht...

    Gruss

    OnKeL

  4. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Hab kein einziges Bios einer 5950 Ultra gefunden. Hatte nur Glück, dass es bei der Seite, wo alles beschrieben war, das es das Bios zum download gab. Soll ich dir mal die Sachen per E-mail schicken?

  5. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #12
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Danke, gerne !

    Würde es dir was ausmachen meine E-Mail Adress über ICQ zu erhalten?!

    271209624

    Danke !

  6. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #13
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Schau bei mir, gibs nicht !

    Komisch, welche Forceware Version benutzt du?

    Gruss

    OnKeL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra-unbenannt.jpg  

  7. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #14
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    SRY, im Thread verrutscht !

    OnKeL

  8. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #15
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Habe jetzt noch mal bezüglich des Flashens einer FX 5900 XT zu einer FX 5950 Ultra ein wenig gegoogelt und herausgefunden warum es vermutlich nicht funktioniert hat bei dir.

    Mann soll auf gar keinen Fall eine FX 5900 XT flashen sondern nur normale FX 5900 denn die XT ist wohl aus verschiedenen Gründen nicht tauglich dafür:

    Zitat :

    Beginnen wollen wir nun mit der Prüfung, ob euere Karte bei den höheren Taktraten noch problemlos arbeitet. Alle GeForce FX5900 SE (400MHz/350Mhz), XT (390MHz/350MHz) sind hier gänzlich ungeeignet, da sie nur 2,8ns Speicher haben, und der die hohen Taktraten garantiert nicht schafft. Von einem Mod bei einer GeForce FX 5900SE oder 5900XT raten wir ab. Ihr solltet die Karte auf irgendeine Weise auf 475MHz Chip- und 475MHz (entspricht 950MHz DDR) RAM-Takt übertakten. Wir haben dazu das von uns bereits getestete Tool Powerstrip benutzt...


    Dieser Satz ist aber denk ich ausschlaggebend:

    da sie nur 2,8ns Speicher haben, und der die hohen Taktraten garantiert nicht schafft.

    So ist es, die 5900XT Golden Sample hat im vergleich zur 5900 Ultra nur 2,8 und nicht 2.0/2.2 .


    Hier noch der ganze Bericht:

    http://www.3dchip.de/faq/VGABiosmod/FX5950biosmod.php


    Gruss


    OnKeL

  9. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #16
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Noch ein Geistesblitz "gg"

    Wenn ich das alles nämlich richtig verstanden habe ist die FX 5900 XT Golden Sample nix anderes als eine bereits Übertaktete normale FX 5900 XT die man ja eben nicht flashen darf da die Hardware viel zu schwach ist im vergleich zu der FX 5900 Ultra mit der man ja das Modbios benutzen darf!


    Gruss


    OnKeL


Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.