Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra

Diskutiere Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich hab jetzt meine Gainward Fx5900 Xt auf eine 5950Ultra geflasht. Hab aber festgestellt, dass ich dann weniger Leistung hab. Hab mal die ganzen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #1
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra

    Hi,

    Ich hab jetzt meine Gainward Fx5900 Xt auf eine 5950Ultra geflasht. Hab aber festgestellt, dass ich dann weniger Leistung hab. Hab mal die ganzen Infos der Graka ausgelesen und festgestellt, dass die Graka nur mit 4x statt 8x AGP Transfer arbeitet. Hat da schon jemand erfahrung gemacht?? Kann ich dass irgendwie schaffen, dass sie auf 8x läuft? Denn der Speicher und der GPU lässt sich weit mehr übertakten. komme beim Speicher auf 1040 Mhz. Davor ""nur"" ca. 920. Beim GPU komm ich auf über 550. Davor auf 530.
    Habe übrigens die Golden Sample Edition.

  2. Standard

    Hallo DjEimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Kann mir da echt keiner weiterhelfen? Oder wo bekomm ich ein neues Bios für ne 5950 her? Finde nämlich keins mehr. Hab die erste Version des bios. Vielleicht liegt ja daran.

  4. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei den treibern kannse das einstellen mit welcher agp geschwindigkeit der arbeiten soll

  5. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    bei den treibern kannse das einstellen mit welcher agp geschwindigkeit der arbeiten soll
    Dort, oder im Biosl. Ob das einen großen Unterschied ausmacht mag ich zu bezweifeln. Wobei hat sie denn weniger Leistung?

  6. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Habe 3DMark03 laufen lassen. Mit dem Original Bios 6490 Punkte und mit dem der Fx5950Ultra sind es dann nur noch 6220 Punkte. Obwohl ich da ja den Takt so hoch einstellen konnte. Wenn ich z.B. bei Rivatuner die Option mit dem AGP-Transfer drauf klick, kann ich maximal 4x einstellen. Und wo kann ich das bei den Treibern einstellen?

  7. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #6
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Hi, hab auch ne Gainward FX 5900 XT Golden Sample !


    Bei mir läuft sie mit 469 Mhz GPU

    861 Mhz Ram Takt

    Hab beim Benchmark 01---18963

    Benchmark 03---6291


    Hast du das jetzt gebaken bekommen mit dem 8 mal AGP ?

    Hast du die hohen Taktraren mit dem Original Kühler???

    Gruss

    OnKeL

  8. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Ne, Wasserkühlung. Was hast du für ein System? Schafft nämlich ziemlich viel im Vergleich zu meinen Takten. Meine läuft jetzt mit 535 und 946. hab halt jetzt das alte Bios drauf, da ich es mit AGP 8x einfach nicht hinbekomm. Bei allen Progs, mit denen man was am AGP machen kann, schaff ich maximum 8x.

  9. Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra #8
    Junior Mitglied Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Hi,

    AMD 64 Bit 3400+
    MSI K8 T-Neo Motherboard
    1024 Hyper X Ram ( Kingston)

    also würdest du sagen das mit dem Bios flash kann man vergessen..bringt nix?

    Gruss

    OnKeL


Gainward fx5900xt @ 5950 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.