Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!!

Diskutiere Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe eine geforce6800gt von gainward(AGP), die karte läuft eigentlich ohne probleme ausser das sie jedes mal über 80°C heiss ist und das sie ...



 
  1. Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Gainward geforce6800GT läuft zu langsam und ist immer über 80°C heiss hilfe!!

    Hallo, ich habe eine geforce6800gt von gainward(AGP), die karte läuft eigentlich ohne probleme ausser das sie jedes mal über 80°C heiss ist und das sie auf dem niveau einer ati9800pro liegt und nicht mehr leistet. ich hab meine pc optimal eingestellt bios, windows usw. alle treiber versucht und sogar mein pc neue formatiert. Als das auch nichts gebracht hat, habe ich die karte auf einem anderen pc laufen lassen und das gleiche ergebnis.

    mein system:
    windows xp SP2
    AMD64 3500+(sockel 939)
    ASUS A8V deluxe(via KT800)
    1GB DDR G.E.I.L. (2x512MB)
    bekomme in 3dmark05 nicht mehr als 2700 punkte
    und in 3mark03 nicht mehr 7800 punkte

    auf dem anderen pc mit 3000mhz P4 mit 512 speicher habe ich in 3dmark05 2200 und in 3dmark03 7000 punkte auf einem windows xp sp1

    Kann mir jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo KaraKan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!! #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich habe auch gerade meine 9700 Pro gegeb eine 6800 GT getauscht und bekomme unter 3DMark03 mehr als die doppelte Punktzahl! (11140 zu 5433)

    Gehe mal in die Qualitätseinstellungen des Treibers, schalte diese auf "Manuell" und deaktiviere AA und Aniso, dann noch im 3DMark die "Defaults" wählen und am Besten jeden Test mindestens 2x wiederholen lassen...

    Damit sollte sich für dich auch ein Erfolgserlebnis einstellen!

    Die Temp ist eigentlich ganz i.O. Kühler werden die GForces erst mit speziellen Lösungen à la AC Silencer o.ä.

  4. Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!! #3
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard

    Dumme Frage, aber hast du den Stromkabel an deine Karte angeschlossen?
    Ist einem Bekannten von mir mal passiert, das kann fatal sein.

  5. Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!! #4
    Junior Mitglied Avatar von ecuador

    Standard

    In der CT stand vor kurzem was, dass angeblich manche Nvidia Karten um mindestens 10% zu wenig Leistung in ihrer Klasse bringen. Um wieviel zu wenig isses denn bei Dir ? Empfohlen wird, wenn sich rausstellt, dass die Einstellungen eigentlich stimmen, die Karte umzutauschen.


Gainward geforce6800GT läuft zu langsam hilfe!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.