Gainward GF4 Ti 4200 Absturz

Diskutiere Gainward GF4 Ti 4200 Absturz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes System: MSI K7T 266 Pro2 /-RU Athlon XP1900+ IBM 40 GB (7200 U/min) Soundblaster 5.1 Netzwerkkarte (DSL) Gainward GF4 Ti 4200 (64 ...



 
  1. Gainward GF4 Ti 4200 Absturz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe folgendes System:
    MSI K7T 266 Pro2 /-RU
    Athlon XP1900+
    IBM 40 GB (7200 U/min)
    Soundblaster 5.1
    Netzwerkkarte (DSL)
    Gainward GF4 Ti 4200 (64 MB / AGP)
    Brenner Sony 24-fach
    DVD Rom NEC DV 5800
    Enermax 350 Watt
    Samsung 512 MB CL 2.5

    Habe System selbst aufgebaut und lief eigentlich auch bestens. Nach ca. 1/2 Jahr wollte ich Betriebssystem neu aufspielen und habe bei der Gelegenheit Bios Update gemacht und mir die neuesten Treiber für meine Komponenten besorgt. Nach dem Aufspielen des Betriebssystems lief auch erst alles problemlos, doch jetzt habe ich plötzlich beim Starten von 3D Spielen einen Systemabsturz, bei dem während des Spieles der komplette Bildschirm rot/grün/blau/gelbe Streifen bzw. Pixel zeigt und der Rechner dann nur noch mit der Resettaste neu zu starten ist. Doch auch dann bleiben die oben genannten bunten Streifen/Pixel während des Selbsttests des Rechners auf dem Bildschirm und ich muss ihn erst völlig abschalten und wieder einschalten, um das Problem zu beheben. Beim nächsten Spielstart geht dann alles wieder von vorne los. Habe neue 4 in 1 Treiber, directx 9, XP Servicepack 1 aufgespielt, alles erfolglos. Könnt ihr mir einen Tip geben? Danke im voraus!
    m!kez

  2. Standard

    Hallo m!kez,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward GF4 Ti 4200 Absturz #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    öffne mal das gehäuse und überprüfe mal den lüfter der grafikkarte, vielleicht hat der den betrieb eingestellt ? :8

  4. Gainward GF4 Ti 4200 Absturz #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    HAARGENAU den gleichen Fehler hatte ich auch, Leider hat nur ein Austausch geholfen. Habe jetzt auch schon in mehrere Threads gelesen das die GF4 Serie von Gainward der letzte Schrott sei.
    Also ab zum Händler und umtauschen oder einschicken.

  5. Gainward GF4 Ti 4200 Absturz #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    GAINWARD :> auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... Die etwas älteren Revision sind teilweise von massiven Produktionsfehlern betroffen... Ich schätze mal das die gainward einfach kaputt ist... wenn sie zu heiß werden würde - würde sich das wohl eher durch nen freeze bemerkbar machen.... in diesem forum existieren schon ne hand voll thread zum thema "GAINWARD"... da werden ähnliche problem beschrieben!!

  6. Gainward GF4 Ti 4200 Absturz #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi !

    Habe eine asus V8440 und die ist auch schrott !!!
    Habe die im august oder september gekauft.

    Werde den müll mal zurück schicken! GraKA ---> SUX

  7. Gainward GF4 Ti 4200 Absturz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal schönen Dank für die schnellen Antworten!!!

    Also den Lüfter der Karte habe ich geckeckt, der läuft einwandfrei!

    Ich schätze mal, dass es wirklich ein Hardwarefehler ist! Habe mir die anderen Threads mal angekuckt und festgestellt, dass meine Karte eine Revision A ist. Für einen Hardwarefehler spricht ausserdem, dass das Problem mit den bunten Pixeln eben auch schon beim Hochfahren während des Selbsttests auftritt. Wäre es ein Treiberproblem, würde der Fehler wahrscheinlich nur unter Win XP auftreten.

    Tja, ich schätze mal ich werde meinen Händler aufsuchen und mir das Teil austauschen lassen. Wenn alles gelaufen ist, poste ich nochmal ob alles gefunzt hat.

    Danke
    m!kez

    P.S. Sollte ich mal wieder ein Problem haben, weiss ich auf jeden Fall, welches Forum ich besuche! Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe!!!
    :bj


Gainward GF4 Ti 4200 Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.