Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz??

Diskutiere Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe seit heute eine Galaxy 6600gt Karte aber bin nur enttäuscht und zwar lief als aller erstes Farcry mit Grafikfehlern dann wird die ...



 
  1. Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz??

    Hallo,

    ich habe seit heute eine Galaxy 6600gt Karte aber bin nur enttäuscht und zwar lief als aller erstes Farcry mit Grafikfehlern dann wird die Karte auch noch im Idle modus bis 90 Grad heiss dann zeigt mir Rivatuner auch noch als Kern-Taktfrequenz 300MHz bei keine Übertaktung obwohlt die Karte 525MHz getaktet sein soll ist das Normal??

    Danke!!

  2. Standard

    Hallo Walnutz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz?? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das mit den 300MHz ist völlig normal, denn im 2D-Betrieb taktet die Karte auf 300MHz runter.

    Und das mit den 90° kannst Du leicht überprüfen, indem Du Deinen Finger (oder besser Thermometer) oben drauf hältst. Entweder Kühler nicht richtig drauf oder hast 90° Fahrenheit...

    Sind die Grafikfehler nur bei FC oder auch woanders?

  4. Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort...ich habe gerade eben den Fingertest gemacht und obwohl Rivatuner und Coolbits(ich glaub so heisst das)80C anzeigt ist es ganz kühl nicht mal warm, die Grafikfehler sind glaub ich nur ein Treiber Problem. Aber noch ne Frage nebenbei sind 1.6ns Chips ausser fürs übertakten noch anders als die 2.0ns Chips.

  5. Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz?? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die 1,6ns-Chips erlauben einen höheren Speichertakt als die 2,0ns. Beim Stantardtakt ist da kein Unterschied (laut Spezifikation: 450MHz (900 DDR) bei AGP und 500 (1000) bei PCIe). Wobei ich z.B. bei der PCGames-Hardware genug Tests gelesen habe, wo die die 2,0ns-Chips auf 600 (1200) hochjubeln konnten (für 600MHz sind eigentlich 1,6ns, die 2,0ns sind für 500MHz)...

    Edit: Welche Treiberversion hast Du drauf? Der aktuelle Treiber ist zur Zeit 71.84 (gibt es bei NVidia zum Download, also offizieller Treiber).

  6. Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja genau die hab ich drauf.


Galaxy Geforce 6600GT mit 300 MHz??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.