gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe!

Diskutiere gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi all, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein. und zwar habe ich eine sapphire ATI radeon 9800-SE - ich habe gehört ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 50
 
  1. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe!

    hi all,
    vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein. und zwar habe ich eine sapphire ATI radeon 9800-SE - ich habe gehört man kann diese karte auf 8 pipelines erhöhen. wie genau muß ich hier vorgehen? schritt für schritt am besten :) was gibt es zu beachten? kann meine karte dabei defekt werden? :017: und liebe grüße, foxy

  2. Standard

    Hallo foxy deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    les mal im forum... du brauchst nen speziellen radeon treiber.. am eifnachsten geht das mit den omega treibern... da musst du beim installieren sagen das du den softmod zur 9800 pro machen willst... vorher natürlich die ganzen alten treiber per drivercleaner oder so entfernen..
    nach dem flashen dann am besten 3dmark laufen lassen und shcauen ob du pixelfehler hast... falls ja.. einfach wieder den original treiber verwenden...
    ob was kaputt gehen kann.. hm.. theoretisch nicht würde ich mal sagen... ^^

  4. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich würde dir davon abraten! Und ja, deine Karte kann sehrwohl dabei kaputt gehen! :wacko: Ist immer noch ein Glückspiel ob der Flash, das machst du nämlich übers BIOS der Graka, gelingt oder nicht!

    Check mal ob du überhaut eine GPU hast wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist hast! Dazu entfernst du den Kühler auf der GPU (also von der Graka) reinigst ihn von der Wärmeleitpaste mit Isopropanolalkohol (kriegst du für lau in jeder Apotheke) Das hört sich jetzt Wild an im ersten Augenblick! Aber nur Mut das schaffst du schon! *ggg*

    Na ja und dann sollte da was von 350, 360 oder so draufstehen. Ganz klein! Aber da werden dir andere besser Auskunft geben können!

    Und Willkomen im Forum übrigens! -smi

    Gruß Michl :)

    Und vor dem Zusammenbau Wärmeleitpaste wieder auftragen nicht vergessen!

  5. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also den kühler muss mann da net extra für abmachen .) lad dir mal das atitool runter... mit dem kannste dir auch zeigen lassen was für ne gpu drauf ist !!!

  6. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Aha, ist auf das Ati-Tool neuerdings Verlass?

    Na wenn Dishmo das sagt mach es! @Dishmo kannst du mir ein verlässliches CPU Temp Messprogramm empfehlen?

    Gruß Michl :)

  7. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    verlass würde ich net sagen... bei mir stimmts und ich habe meine graka auch zur pro gemodded... ich glaube wichtig ist noch mit wieviel hz die karte getaktet ist!! ob die schon auf pro takt läuft oder ob die noch hochgetaktet werden muss das sie als pro läuft!!

  8. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    So weit ich weiß liest das ATItool doch nur aus was im BIOS steht!!
    Und nicht was für nen CHip drauf ist.

  9. gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe! #8
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    quatsch ! was soll beim softmod per omega treiber dabei kapuut gehen ?? einfach die treiber bei http://www.omegadrivers.net runterladen und beim installieren auswählen ob du den softmod machen willst oder nicht. nix mit bios flashen oder so ! ob die freigeschalteten pipes ohne fehler funktionieren, musst du halt nachher überprüfen (benchmark, doom3, far cry)


gamer newbie girl braucht grafikkarten hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.