Gamma porbs

Diskutiere Gamma porbs im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich hab eine Elsa Erasor X...( Geforce 256 )...und starke Gamma probleme. Mein System lief mit Win98...jetzt bin ich auf win2000 gewechselt...und komm nicht mehr ...



 
  1. Gamma porbs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab eine Elsa Erasor X...( Geforce 256 )...und starke Gamma probleme.
    Mein System lief mit Win98...jetzt bin ich auf win2000 gewechselt...und komm nicht mehr klar...
    also...ich die neusten nivada treiber drauf...ich kann damit die Frabeinstellung auf dem Desktop regulieren...bis dahin passt alles...(alle treiber sind neu)
    sobald ich aber ein Spiel starte (meist 3d) verfallen all diese Einstellungen...und es ist dunkel....wenn ich auf den Desktop zurück kehre natürlich auch...
    das is bei jedem Spiel so...habt ihr eine Idee woran das liegt?

    p.s.:Noch paar daten zu meinem System
    Thunderbird 700mhz Slot A
    128 Speicher
    Creative Soundkarte
    Elsa Earsor X
    Hauppauge TV karte
    assus k7v-t
    eigemtlich hatte ich schon mit win98 gamma probs aber nicht so starke ((((((((
    das meine graka kaputt is , galaube ich nicht denn...keine Fehlermelduneg und läuft sonst gut

  2. Standard

    Hallo Sternwart,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gamma porbs #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Sternwart, was hast du den für ein Monitor ?

  4. Gamma porbs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Highscreen MS 1595P

  5. Gamma porbs #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Sternwart, kann ja auch sein das der Monitor ne Macke hat, falls es Gama-Probleme gibt, weil du sagtest das du es ja vorher auch schon hattes, würde mal zum Test nen anderen dranhängen, falls es das nicht ist, könnte auch ein IRQ-Problem sein, wenn z.b SB, und Graka auf dem selben liegen, beschreibe doch mal bitte, welche Komponenten, in welchen PCI-Slots sitzen, und welche IRQ´s diese verwenden.

  6. Gamma porbs #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey Zidane?

    ich hab mal nen anderen Monitor angeschlossen
    und   weg waren meine gamma prob

    es leigt also an meinem Bildschrim

    is jetzt nur die frage....was mach ich jetzt?

  7. Gamma porbs #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Sternwart, wie du sagst, scheint er hin zu sein, könntest ihn zwar zum Techniker bringen, vielleicht ist nur ne Kleinigkeit, aber wenn nicht brauchst du wohl nen neuen, fragt sich dann nur welchen, ich habe Zuhause nen alten 15-Zöller, da er mir aber zu klein ist, habe ich mir nen 17-Zöller für 398DM, bestellt bei http://www.datajob.de war auch in 2 Tagen da, ist ein Markenmonitor (AOC) 7GLR+ (gibt auch ohne (+), kenne beide Modelle, und hat 3-Jahre Vor-Ort-Service, Bin mit diesem zufrieden, und bei dem Preis kann man nur noch ALDI bekommen, merh auch nicht, in der Größe. Ist zwar erst ungewohnt von 15-17Zoll, geht aber. Und ich meine wehr nicht viel Kohle hat, und den guten Monitor sucht, ist damit wohl bedinnt. Hast du den noch Garantie auf deinen, so das du in umtauschen kannst, oder nicht, weiß ja nicht, o. ist schon älter.


Gamma porbs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.