ganz doof... woran erkenne ich SLI ?

Diskutiere ganz doof... woran erkenne ich SLI ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo (ich mal wieder) XD, habe die GraKa jetzt drin mit Hilfe von Euch 3> *Muttern Größe M1 machen es möglich* Mein Prob ist jetzt... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich ganz doof... woran erkenne ich SLI ?

    Hallo (ich mal wieder) XD,

    habe die GraKa jetzt drin mit Hilfe von Euch 3> *Muttern Größe M1 machen es möglich*

    Mein Prob ist jetzt... beide GraKas laufen, "EVEREST" zeigt mir auch beide bei der Hardware an. Leider sehe ich jedoch nur von einer die Temperatur des Grafikchips und ich weiß auch nicht, woran ich erkenne, ob die nun beide arbeiten, oder nicht ? Also erkannt hat er sie, Treiber sind auch installiert, aber ich sehe nix von "Lauf im SLI-Verbund" .... Wo kann ich das sehen, bzw. merken ? SLI-Brücke etc. ist drauf. Muss ich vllt. noch etwas iwie einstellen, oder so ?

  2. Standard

    Hallo SaliXendan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Geh doch mal in den klassischen Nvidia Desktop Manager und schau mal unter dem Punkt "Informationen über die Grafikkarte" was da so eingetragen ist.

    Gruß

  4. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Geh mal in Everest auf "Grafikprozessor (GPU)":

    Wenns so aussieht, ist SLi aktiviert.

  5. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, jetzt habe ich mir eine neue Everest-Version runtergeladen (30 Tage Trial.... spitze, vorher hatte ich voll oO)... -> wo bekomme ich eine neue unbegrenzte her ? oO

    Aber zu dem anderen Thema: Meine Anzeige sagt mir nVidia SLI: Unterstützt, deaktiviert oO

    Wo aktiviere ich das denn ?

  6. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Im nVidia Control Panel oder in den klassischen "Eigenschaften" (bei mir rechts oben im Bild): Rechtsklick auf Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> nVidia-Tab (ist mit dem Namen deiner Grafikkarte beschrifet) -> SLi Multi-GPU -> SLi Multi-GPU aktivieren.

  7. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ah, sorry, hatte die ganze Zeit rumprobiert und nix mehr geschrieben. Habe ich gefunden im nVidia Control Panel. Jetzt erkennt auch Everest die 2 GraKas (wenn auch von der einen keine Speicher-Temp, kA, warum).... kann das vielleicht am Bios der GraKas liegen ? Das Bios der einen ist 3 Versionen jünger, dass er vllt. deshalb bei dieser die Temp ncith mit anzeigt ? oO Ansonsten scheint es wohl zu funktionieren jetzt bei mir (ich kann es in Spielen leider noch nicht ausprobieren, wegen der passiven Kühler auf der GraKa... der "Kleber" soll wohl erst 24 h aushärten oO)

  8. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von SaliXendan Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, hatte die ganze Zeit rumprobiert und nix mehr geschrieben. Habe ich gefunden im nVidia Control Panel. Jetzt erkennt auch Everest die 2 GraKas (wenn auch von der einen keine Speicher-Temp, kA, warum).... kann das vielleicht am Bios der GraKas liegen ? Das Bios der einen ist 3 Versionen jünger, dass er vllt. deshalb bei dieser die Temp ncith mit anzeigt ? oO Ansonsten scheint es wohl zu funktionieren jetzt bei mir (ich kann es in Spielen leider noch nicht ausprobieren, wegen der passiven Kühler auf der GraKa... der "Kleber" soll wohl erst 24 h aushärten oO)
    Auf manchen Karten sind einfach keine Temperatursensoren verbaut.

    Zu dem "Kleber"... welcher Kleber?

  9. ganz doof... woran erkenne ich SLI ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei dem Zalman VF 900 CU sind passive Kühlelemente für den Speicher bei. Diese werden auf den Speicher geklebt. Scheint so eine Art Mischung aus Kleber und aus Silikonmasse zu sein. Prob dabei ist laut Anleitung: Man soll die ersten 24 h Betrieb die Karte nicht stark belasten, damit dieses Zeug ohne größere Auswirkungen aushärten kann.

    Das mit den Temperatursensoren... hmm.... sind ja beides ASUS-Karten, gleicher Chipsatz... am BIOS kann das nicht liegen ?


ganz doof... woran erkenne ich SLI ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

woran erkenne ich beim laptop sli aktiviert

woran sehe ich sli

wie sehe ich ob sli aktiv ist

woran sehe ich das meine grafikkarte im sli modus ist

woran erkenne ich das sli aktiviert ist

wie erkenne ich das sli vorhanden ist

ostereiersuche mit creative und nvidia #12

wie erkenn ich sli

wie erkenne ich ob mein system sli

nvidia quadro control panel

woran erkenne ich das die grafikkarten im sli modus laufen

wo sehe ich ob sli grafik

wie sehe ich das grafikkarten beide laufen

woran erkenne ich sli auf dem mainboard

woran kann man erkennen dass grafikkarten sli

woran erkenne ich dass sli funktioniert

wie erkenn ich das sli funktioniert

woran erkenn ich das sli funktioniert

woran erkenne ich ob grafikkarte sli

wie erkenne ich ob sli

salixendan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.