Garantie bei Kühlertausch

Diskutiere Garantie bei Kühlertausch im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab von meiner 9800Pro den Kühler gegen nen Revoltec ausgetauscht. Hab bei dem Umbau keine Fehler gemacht, ganz vorsichtig gesäubert, und den neuen aufgesetzt. Nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Garantie bei Kühlertausch #1
    Junior Mitglied Avatar von Jenz

    Standard Garantie bei Kühlertausch

    Hab von meiner 9800Pro den Kühler gegen nen Revoltec ausgetauscht. Hab bei dem Umbau keine Fehler gemacht, ganz vorsichtig gesäubert, und den neuen aufgesetzt.
    Nun habe ich, wenn ich den Rechner anmache "extreme" Grafikfehler. Der ganze boot-screen ist bunt, mit Buchstaben und Zahlen.
    Karte habe ich bei zwei Freunden getestet selbe Fehler...

    Nun die Frage: Kann ich die Karte an den Verkäufer zurückschicken und von meiner Garantie gebrauch machen?
    Wird sowas eigentlich mit der Garantie abgedeckt?

    thx für Rückmeldungen. :D

  2. Standard

    Hallo Jenz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Garantie bei Kühlertausch #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    also normalerweise erlischt die garantie bei kühlertausch.
    außer mann sieht davon hinterher nix mehr ;)

    deutet alles darauf hin das der kühler nicht richtig sitzt und die GPU (oder wie auch immer das dingens heißt) wohl ein wenig zuviel hitze abbekommen hat.

    viel glück
    im übrigen distanziere ich mich von evtl. andeutungen *g

    edit : hat die 9800 nicht so einen Heatspreader um die GPU ?
    wenn ja kann es sein das dieser zu hoch ist und deswegen der kühler nicht richtig drauf sitzt.

  4. Garantie bei Kühlertausch #3
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    revoltec, is das ein passiver kühler ??? weil wenn dann kann ich mir ziemlich gut vorstellen, das der einfach überfordert ist, und somit zuviel wärem entsteht!!! vielleicht ist er auber auch nicht richtig korrekt aufgebaut, so dass der GPU schon nen knacks weg hat.
    wenn du von der garantie in anspruch nehmen willst, dann revoltec runter, saubermachen, dünn wärmeleitpaste drauf und alten kühler wieder tadellos draufmachen. sollte dann wieder aussehen wie original.
    so hab ichs 2 mal mit meiner radeon gemacht, und hat gottseidank geklappt.

  5. Garantie bei Kühlertausch #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Jenz

    Standard

    danke für die Rückmeldungen. Werde die Karte dann mal die Tage einschicken. ;)

  6. Garantie bei Kühlertausch #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @Jenz:

    Ich könnte bei Sowas echt kotzen....
    Super ist das...selbstverschuldete Dummheit und dann dem Händler die Karte aufhalsen...
    Hoffentlich wird der Schwindel bemerkt und du kriegst die Karte zurück...

  7. Garantie bei Kühlertausch #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Jenz

    Standard

    Hmm, was isn nochmal bei ner Retail im Lieferumfang alles enthalten?
    - Treiber CD
    - Grakarte
    - und ein Kabel, war glaube auch dabei. Ein S-Video...kann das sein?

  8. Garantie bei Kühlertausch #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Jenz

    Standard

    @BassBox

    Was solln das heißen? Ich habe definitiv keinen Fehler gemacht beim Kühlertausch. Dumm wäre ich, wenn ich nicht versuchen würde die 200€ zu retten.
    Du must ja Kohle haben. Wünsch dir auch mal nen zerschossenen "CPU"....du Miesmacher!

  9. Garantie bei Kühlertausch #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn man schon an sowas rumschraubt, dann sollte man sich auch den Konsequenzen bewußt sein, wenn es schief geht.


Garantie bei Kühlertausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.