GB Maya II Radeon 9500

Diskutiere GB Maya II Radeon 9500 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @ all! Ich habe mir eine Radeon 9500 von Gigabyte zugelegt. Nun habe ich fegestellt: 1. Ich habe in 3DMark`01 Polygon-Fehler und 2. läßt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. GB Maya II Radeon 9500 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi @ all!

    Ich habe mir eine Radeon 9500 von Gigabyte zugelegt. Nun habe ich fegestellt:

    1. Ich habe in 3DMark`01 Polygon-Fehler und
    2. läßt der 3DMark`03 mit der Graka den Rechner abstürzen.

    Sowohl der Catalyst 3.2 als auch der 3.4 zeigen da Mängel!

    Kennt jemand da Rat?

    System:
    Asus A7A266 (ALi-Chipsatz),
    AMD Athlon XP 1800+,
    256 MB DDR-Ram,
    Maya II Radeon 9500-Graka,
    Yamaha WF 192 XG-Soka,
    10/100 MBit MS-Tech-LAN,
    20 GB WD-Platte & 60 GB IBM-Platte &
    LG 52x CD-Rom.

    MfG,
    Niceguy.

  2. Standard

    Hallo Niceguy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GB Maya II Radeon 9500 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du nur bei den Benchmarks Probleme ?

    Wie stürzt der Rechner denn ab ? Fehlermeldungen, Bluescreens ?

    Was für eine Graka hattest du denn vorher ? Treiber sauber deinstalliert ?

  4. GB Maya II Radeon 9500 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich hatte vorher eine Geforce FX 5200, eine GF4Ti4200 und eine Radeon 9100 drinne! Hab die aber nur über die Software-Steuerung von Win`98 SE deinstalliert. Danach Installierte ich eine Standard-VGA-Karte und dann die jeweiligen Treiber zur Karte.

    Der Absturz äußert sich darin, daß der Rechner aus dem 3DMark´03 springt und mit argen Bildverzerrungen dann die Windows-Oberfläche darstellt bei niederer Auflösung. Nach dem Neustart kann ich das dann wieder zurückstellen. Bis zum Reinstall von DX9a freezte der Rechner in der Frame 377/378 des Neture-Test, danach schaffte der Rechner nicht den Sprung in den nächsten Test.

    MfG.

  5. GB Maya II Radeon 9500 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also auch wenn es vielleicht blöd klingen mag...

    aber bei sovielen unterschiedlichen Karten würde ich mal Windows neuinstallieren... wer weiss wieviele Treiber Leichen sich unter die DLL's gemischt haben.


    Andere Ursachen wenn es kein Treiber Problem ist, könnte der RAM oder das Netzteil sein, wenn die anderen Karten aber problemlos liefen vermute ich einfach mal das Windoof mit Treibern "zugemüllt" ist.

  6. GB Maya II Radeon 9500 #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nun Ja...

    ... da es sich um meinen Test-Bastel-Rechner handelt, wär das möglich ...

    Was blüht mir wenn die Karte nun in meinen Game-Rechner soll. Der hat auch schon den einen oder anderen Wechsel hinter sich ohne Neu-Install des OS...

    Gibt es da zuverlässige Uninstaller die die Treiberreste gründlich entfernen könmnen?

    MfG.

  7. GB Maya II Radeon 9500 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, gibt es...

    Googel mal nach einem Detonator Detroyer/Remover und einem DirectX Uninstaller... lass beide mal laufen und installier die korrekten Treiber bzw. DirectX neu.

  8. GB Maya II Radeon 9500 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jojo!

    Die tools kenn ich schon! Aber deren Effizienz stellte sich mir in frage ...

    Mit dem Detonator-Detroyer hab ich scho rumgemacht ... ich empfand es aber so , daß die Software-Routine zur deinstallation der Treiber das selbe Resultat erbringt ... aber korregier mich ruhig!

    MfG.

  9. GB Maya II Radeon 9500 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab ne ATI... *g*


    Bin aber vor kurzem von NVIDIA umgestiegen und hatte mir auch die Frage gestellt wie ich das am günstigsten anstelle... Hat mit den Destroyern am besten geklappt...

    Aber ich würd an deiner Stelle mal auf die schnelle ein neues Windows aufsetzen und wenn es parallel zum aktuellen nur zu Testzwecken ist...


GB Maya II Radeon 9500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.