[GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere?

Diskutiere [GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen Vorab, ich möchte kein neues System ;) Also ich brauch für mein: MSI K8N Neo 2 Platinum Wifi 54G 1024 MB DDR Athlon 64 ...



 
  1. [GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard [GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere?

    Moinsen

    Vorab, ich möchte kein neues System ;) Also ich brauch für mein:

    MSI K8N Neo 2 Platinum Wifi 54G
    1024 MB DDR
    Athlon 64 Venice 3700+

    eine neue Grafikkarte. Hab im Moment eine Radeon 9800 Pro und brauch auf jeden Fall was bessers... ich hab nun überlegt mir eine:

    7800GS
    7900GS
    x1950

    zu holen. Die Frage ist aber, welcher der 3 Karte die bessere Wahl ist. Was meint ihr?

    Greetz
    Overlord

  2. Standard

    Hallo -Overlord-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard

    hi

    auf jeden fall die x1950, aber wenn dann die x1950pro.
    die hat ein briliantes preis/leistungsverhältnis!
    für unter 200 eier.

  4. [GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es "gibt" nur eine X1950-Karte (Pro) für AGP (nicht PCIe!!!) und diese kostet 240€...
    http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JAGGA1

    An schnellen AGP-Karten gibt es die erwähnte X1950Pro (nur von einem Hersteller, sonst offiziell nur die X1600er Gurken), von Nvidia die 7800GS (offiziell) und eine verkappte 7900GT (siehe unten).

    Werfe mal diese in die Runde:
    http://geizhals.at/deutschland/a198786.html
    Hohes OC-Potential, mehr Pipes (dafür weniger Takt, aber Takt ist nicht alles), nahezu unhörbar (was man von der GeCube bestimmt nicht behaupten kann, der Lüfter sieht nach typischer ATI-Turbine aus) und weitaus geringerer Stromverbrauch.
    Etwas schneller als die ATI dürfte die sein, Vergleichsbenches gibt es noch nicht. Beim Vergleich der GS+ mit einer PCIe-X1950Pro ist mal die eine, mal die andere Karte schneller...


[GeCube] Radeon X1950 Pro 256MB AGP Retail? Oder doch ne andere?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.