GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe!

Diskutiere GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hatte eine ATI Rage 128 mit 32 MB Ram, da mir diese zu langsam war, habe ich mir eine neue gekauft. Eine GeForce ...



 
  1. GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hatte eine ATI Rage 128 mit 32 MB Ram, da mir diese zu langsam war, habe ich mir eine neue gekauft.

    Eine GeForce 2 MX 400 mit 32 MB und TV-Out.
    Kartenhersteller: Powercolor

    Damit auch alles richtig läuft, habe ich mein System komplett formatiert und Windows Me installiert.

    Ich habe die neuen Detonator Treiber drauf, aber ich habe auch schon die alten probiert, ich habe immer das gleiche Problem:

    Immer wenn ich ein 3D-Spiel oder eine 3D-Anwendung starten will, bekomme ich einen Bluescreen und der Rechner stürzt ab!

    Kann mir jemand helfen!?

    Ich habe übrigens ein VIA-Mainboard falls das von Bedeutung sein könnte.

    MfG Sven Schun

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    VIA 4in1-Treiber installiert? Bzw. AGP-Treiber von VIA?
    Gruß
    smallbit

  4. GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn's geht, schalt im bios mal agp fastwrite auf disabled. bringt kaum performance, aber macht des öfteren probleme

  5. GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    fastwrite aus, agp mal 2-fach und dann nochmal ausprobieren.
    Als letzte Lösung mal agp-driving-strength ( oder ähnlich ) mal manuell auf e7 einstellen, hat bei manchen schon geholfen.

    Gruss,
    Killnik

  6. GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    welches mainboard hast du denn?

    habe mal gehört das es msi und abit mainboards mit minderwertigen spannungswandlern (irgendwas mit der pufferung) gibt. dafür gibt es wohl auch keine lösung, außer einem mb-tausch. leider.

    alex

    p.s. wenn du mehrere ram-module eingebaut hast, ziehe mal alle bis auf eines raus, das kann auch helfen. wenns nun funzt, dann liegt es wahrscheinlich an der stromstärke deines netzteils.

    (Geändert von zappel0815 at 0:36 - 27. Oktober 2001)


GeForce 2 MX stürzt bei 3D ab! Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.