Geforce 2 Ti oder Radeon 7500

Diskutiere Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin und Frohe Weihnachten erstmal. Habe vor,mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen,folgendes steht so gut wie fest: Epox EP-8KHA+ Athlon XP 1600+ 256MB DDR RAM ...



 
  1. Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin und Frohe Weihnachten erstmal.

    Habe vor,mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen,folgendes steht so gut wie fest:

    Epox EP-8KHA+
    Athlon XP 1600+
    256MB DDR RAM Infineon CL2

    Nur bei der GraKa kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.GeForce 3 oder R8500 kommen im mom noch nicht in Frage,da die Kohle dafür nicht ganz reicht.Eigentlich wollte ich ja 'ne Radeon7500,die in den meisten Tests mindestens genauso gut war wie die gf2ti,in hohen Auflösungen sogar besser.
    In der Gamestar 01/2002 wurde die 7500 geradezu "runtergemacht" ,hatte sehr bescheidene Leistungen.
    Stellt sich die Frage,ob die einfach nur sch**** gemessen haben,oder ist die Karte wirklich so "schlecht" ?

    thx voodoo

  2. Standard

    Hallo voodoo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 #2
    Mister_Murdoch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab seit nem monat die 7500. ich sag nur eins: nei wieder ati! ich war davor überzeugt von ati und deswegen hab ich mir wieder eine zugelegt. seit ich die 7500 habe, läuft cs mit grafikfehlern, die man trotz vsync und semtlichen treiber nicht wegbekommt. cmr2 geht überhaupt nicht mehr und beim booten muss ich meinen monitor zweimal anschalten, bis ein bild erscheint.
    als ich letzte woche eine gf2ti pro vt reingesteckt habe, hat mich diese tolle karte von msi durch performance und stabilität und vorallem kompatibilität einfach nur überzeugt! keine grafikfehler mehr, alle spiele gehen mit toller grafik und leistung.
    ich bin außerdem noch zu der meinung gekommen, dass ati zu wenig treiber auf dem markt hat und die, die sie haben, sind nicht ausgereift!
    hab mir jetzt eine gf2ti bestellt und warte sehnsüchtig auf diese karte.

    ich hoffe, dass ich jetzt ati nicht zu sehr in den dreck geschrieben habe, doch ati ist in sachen grafikfehlern weit vorne.....schelchte treiber.

    für mich kommt auf keinen fall mehr eine karte ins haus, wo ati drauf steht.

    schau dir einfach in hardware-foren berichte über konflikte bei dieser karte an und du wirst mir auf der theoretischen basis rechtgeben.

    als denn

  4. Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 #3
    MH®
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich besitze schon meine 3. ATI und bin da nun bei der 8500 angekommen !!! Ich kann NIX schlechtes über die Karten sagen  
    Nu is ja Weihnachten schon lange vorbei, wär ma interrasant zu wissen, wie sich voodoo entschieden hat ...  

  5. Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 #4
    Mister_Murdoch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich konnte bis dato auch nix schlechtes über ati sagen. aber die 7500 macht nunmal probleme, und das nicht nur in meinem board. wir haben die karte in drei rechner reingesteckt und überall taugen die selben grafikfehler auf? normal?? nee, glaube nicht. aber es haben auch andere dasselbe problem wie ich.
    bin auch mal auf voodoo gespannt.

    als denn

  6. Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 #5
    Newbie Avatar von [MHP]MH®

    Standard

    ööööhhhhmmm.... AMD ?? *

  7. Geforce 2 Ti oder Radeon 7500 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    höhö....
    dass mein thread solange existiert bzw. weitergeführt wird...


    nach weihnachten direkt wurde es leider nichts und dann war auch die gf3 schon so günstig....also hieß es für mich "gf3 vs. r8500",habe das allerdings nicht hier gepostet...

    klar, die radeon ruuuuuuuuuuuled alles wech,aber die ti200 wär es dann fast geworden (preis+OC features). doch denn fehlte ein kleines bissl geld..

    also warte ich immer noch,da ddr333 schon (fast) da ist wird es wohl auch kein kha+ mehr, sondern das k3a (wer braucht schon raid ) und nach möglichkeit ne r8500 =)=)=) ATi hats halt drauf...

    hab letztens mal nen test von ner ati 128mb LE gesehen, mit !!! 3,3ns BGA RAM , OC bis 310/310 ( =620 DDR) DIE karte wär doch der hammer!!! also mal sehn wann *ich die knete hab und dann gibts neues...
    aber wann endlich??? spendet doch alle mal nen €uro..

    CU voodoo


Geforce 2 Ti oder Radeon 7500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.