Geforce 2GTS

Diskutiere Geforce 2GTS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; werde beide treiber mal ausprobiern und sag euch dann bescheid. typhoon:gute werte alter!!!!was hast du da alles gemacht?? treiber guide?? liegts evtl. auch am win2000?? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Geforce 2GTS #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    werde beide treiber mal ausprobiern und sag euch dann bescheid. typhoon:gute werte alter!!!!was hast du da alles gemacht?? treiber guide?? liegts evtl. auch am win2000?? hab ja nur 200mhz weniger(und etwas weniger ram:)!!oder nur am schneller takten der graka??? wie "hoch" läuft deine?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 2GTS #10
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @BOBO
    Da spielen einige Komponeten eine sehr entscheidene Rolle : optimale Bioseinstellung (insbesondere Speicher CLK), Geforce- Einstellungen in der Systemsteuerung, VIA - und Detonator - Treiber.
    Eine Hilfe für die Geforce-Einstellung findest du hier :
    http://www.3dperformance.de/artikel/detonator.shtml
    Das höher Takten der Grafikkarte bringt einiges mehr an Leistung. Aber Vorsicht, Karte wird viel viel wärmer.
    Deshalb habe ich meine Geforcekarte mit zusätzliche Passivkühler bestückt und ein Gehäuselüfter blässt Frischluft auf diese.
    Wie hoch du deine Karte takten kannst mußt du in kleinen Schritten testen. Dafür benutze ich das Tool Artifact Tester 5. Dieses Tool zeigt dir bei einen zuhohen Takt, dann die Grafikfehler an.
    Meine Einstellungen sind :
    Standard Kerntaktfrequenz 200 MHz, *jetzt auf 230 MHz getaktet
    Standard Speichertaktfrequenz 333 MHz jetzt aut 380 MHz getaktet.
    Die Kerntaktfrequenz braucht man nicht zu hoch wählen, entscheidend ist die Speichertaktfrequenz.

    Mfg Typhoon69


  4. Geforce 2GTS #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Typhoon69: Wie kommst du denn so hoch mit dem Speichertakt? Hast du da Kühlkörper drauf und nen Blue Orb auf der GPU

    Ich habe eine Asus V7700 Pure (GTS also) und komme auf 235 / 354 MHZ. darüber bekomme ich Pixelfehler mit Artifact Tester. Standardlüfter mit Arctic Silver II, keine Speicherkühlung.

    Besten Gruß
    Tobias

  5. Geforce 2GTS #12
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Typhoon69
    hab den 21.81 am we drauf gemacht.hat sogar was gebracht..hab jetzt 7245 punkte im 3dmark2000(ohne übertaktung).Recht viel mehr ohne übertakten wird aber nicht mehr drin sein oder?? Den via 4in1 432 hab ich noch nicht installiert. hatte keine lust win2000 nochmal runterzumachen.werde ich tun wenn ich mal zeit hab.gruss BOBO

  6. Geforce 2GTS #13
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @Tobzi
    Habe immer noch den Standardlüfter drauf, weil dieser aufgeklebt ist. Habe sämtliche Speicherchips mit Passivkühler bestückt. Bei meiner Elsa Gladiac Geforce 2 GTS treten erst bei einer Speichertaktfrequenz von 385 MHz Artifactfehler auf.

    @BOBO
    Das übertakten der Grafikkarte bringt bei mir ca 450 Punkte mehr. Unter Win 2000 habe ich auch weniger Punkte, kann dir aber nicht mehr sagen wie groß der Unterschied war.
    Ich benutze Win 2000 für meine Anwendungen und Win 98 SE als Spiele Plattform.
    Habe sozusagen unter Win 2000 keine Spiele und Testtools *mehr installiert.

    Typhoon69

  7. Geforce 2GTS #14
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Typhoon69
    werde mir win 98se eh noch auf die andere partition drauftun,hatte bisher noch keine zeit.mal schauen obs da evtl. besser wird.hab zur zeit noch restart probleme mit meinem msi board(angeblich fehlerhafter speicher)....
    muss das erst mal in den griff bekommen.bis dann
    BOBO


Geforce 2GTS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.