GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut

Diskutiere GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Die GeForce 4 Ti 4200 wird meinem Freund einfach zu laut und er hat mich nach einer alternativen Kühlmöglichkeit gefragt. Da dachte ich eigentlich ...



 
  1. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,



    Die GeForce 4 Ti 4200 wird meinem Freund einfach zu laut und er hat mich nach einer alternativen Kühlmöglichkeit gefragt. Da dachte ich eigentlich sofort an eine Heatpipe von Zalman

    ZM80-HP
    ZM80A-HP
    ZM80C-HP

    Er will die Karte nicht übertakten sondern lediglich "Ruhe" haben in einem relativ schlecht belüfteten System.
    Welcher Kühler käme von der Kompatibilität überhaupt in Frage und welchen würdet ihr für eine GeForce 4 Ti 4200 empfehlen ?



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    DIe C-Version (ZM80C-HP) sollte schon auf eine GF4 passen. Es sthet nicht dran, dass man es nicht verwenden kann! Allerdings verstehe ich nicht ganz, was er will! Eine Geforce 4200 ist ja wirklich noch kein Kraftwerk!

  4. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    1.) Ist wirklich die Graka der Urheber der Lautstäre? Nicht etwa der NB Lüfter?
    2.) Hat die Graka Mounting Holes? Wenn nicht, passen die drei genannten Varianten gar nicht auf die Graka deines Freundes. Eine sehr schöne Anleitung zum Einbau gibts auch hier

    Bei ner Gf 4 ist es eigentlich egal welchen der drei Kühler du nimmst... zu heiß ist sie für keinen der genannten Kühler...
    in einem relativ schlecht belüfteten System.
    Was heißt das? Hitzestau ist nämlich auch nicht gerade gesund. Aber wenn sich die Temperatur im Gehäuse in Grenzen hält, dann dürften da eigentlich keine Probs auftreten.

    @MightyDuck: Auch die Lüfter älterer Grakas sind unter Umständen ziemlich laut. Außerdem ist bei hochdrehenden Lüftern das Thema Laufwerksschaden auch immer wieder aktuell...

  5. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @crappo
    Also ich ging mal davon aus, dass der Lüfter noch in ordnung ist:
    Und ich hab selber ne GF4200 uns mal ehrlich: Das ist alles andere lauter als die Graka!

  6. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #5
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich habe die gleiche Grafikkarte wie er und habe auch einen passieven Kühler von Zalman drauf. Damit kannste auch ruhig übertackten. Das habe ich auch gemacht. 0 Problemo.

  7. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hoi!

    Ich hatte diesen auf meiner Ti4200. Bei mir lief er statt mit 12V auf 7V, war dadurch quasi unhörbar und kühlte trotzdem noch *sehr* gut. Es war auch noch genug OC Potential vorhanden.

  8. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #7
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es handelt sich um eine GeForce 4 Ti 4200 von Leadtek, wie sie auch schon einmal in meinem Gehäuse lärm produziert hat. Der Kühler sieht stark aus aber macht einen Höllen Lärm !!! Der Northbridge Kühler ist ein passiv Kühler.

    Die Karte besitzt die mounting holes und ich werde ihm empfehlen zusätzlich noch 2 Gehäuselüfter zu besorgn.



    MfG Jab

  9. GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut #8
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@27. Feb. 2004, 15:53
    @crappo
    Also ich ging mal davon aus, dass der Lüfter noch in ordnung ist:
    Und ich hab selber ne GF4200 uns mal ehrlich: Das ist alles andere lauter als die Graka!
    ..dann hast du aber wirklich ein lautes system... :8

    ich hab den 4200er lüfter absolut gehört - ist eigentlich auch kein wunder wenn man sonst nur halbwegs leise komponenten hat... :cn

    davon abgesehen: wenn man einen ruhigen pc will stört jeder lüfter


GeForce 4 Ti 4200 Kühler zu laut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp 4200 ist sehr laut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.