GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten

Diskutiere GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ho, ich hab: Ne GeForce 4 TI 4400 von Gainward mit Golden Sample nen Athlon XP 1700+ auf nem MSI KT7 Turbo und 768 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Ho, ich hab:

    Ne GeForce 4 TI 4400 von Gainward mit Golden Sample
    nen Athlon XP 1700+ auf nem MSI KT7 Turbo und 768 MB-Ram
    (leider kein DDR)

    Ich erreich bei 3D Mark 2001 SE grade mal 8500 Punkte, ich will meine GeForce übertakten, aber sobald ich mit dem Rive Tuner beim Speicher über 600 MHZ komme stürtzt mein PC ab, kann mir bitte jemand sagen wie weit ich Memory- und Core Clock übertakten kann, ohne das was schief geht oder besser geagt wie weit ich mit bestimmten Programmen kommen kann,

    DANKESCHÖN



  2. Standard

    Hallo Admini,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #2

    Standard

    Hi!

    Wenn Du Probleme bei 600 MHz bekommst, dann versuch dich von der Defaulttaktung hochzuarbeiten. Wenn Du Grafikprobleme beim 3D Mark bekommen solltest, dann ist dort Schluß. Es gibt ja auch keine Sicherheit, daß die GK bei 600MHz fehlerfrei laufen muß.

    MB

  4. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi,

    @Admini

    sag mir doch mal bitte warum du die graka überhaupt übertakten willst?

  5. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ SDeluxe

    Na ja, übertakten ist mein Leben, scherz, aber wenn man sich manche ergebnise beim 3D Mark ansieht dann könnte man neidich werden, mache Leute über 10000 Punkte, sowas will ich auch mal schaffen !!!!!!!



                         

  6. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich würde auf die 3Dmark Ergebnisse nicht zu viel geben.

    Habe den Benchmark fünfmal mit selber Hardwareeinstellung laufen lassen,und die Ergebnisse reichten von 7588 Punkte bis 8804 Punkte...

    In meinen Augen ist dieser Benchmark sehr ungenau,und ist auch nur bedingt für den Leistungsvergleich verschiedener Rechner geeignet.

    MfG

  7. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    WOW, kennt jemand sonst noch einen guten Benchmark, außer CODECREATURS, da erreich ich max. 40 Frames, das ist meiner Meinung nach viel, bei den GIGA-GAMES Rechnern hat der Benchmark geruckelt

    noch mal Dankeschön "Guest"


    MfG Admini

    :3

  8. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also noch habe ich die Karte ja auch... auf 310/650 läuft Sie unter WinME (!!! - das is ne Leistung ;) problemlos! Habe allerdings auch alles mit Silberpaste Modifiziert!

    Weiter getaktet habe ich Sie bisher nicht, ich bin auch so mit meiner Performance mehr als zufrieden!

    Geforce4 Ti Karten überhaupt übertakten zu wollen, ist anversich sowieso schon Blödsinn, denn für alle aktuellen Spiele ist die Karte mehr als ausreichend in der Leistung!

    Beispiel: Q3A auf 1280x1024 mit Quincunx Antialiasing läuf mit guten 110 fps und ohne sichtbare Kanten!

    Also ich würd´s nicht übertreiben und wenn Du unbedingt mehr takten willst, solltest Du auch für entspechende Kühlung sorgen, daran "könnte" es immerhin auch liegen...

  9. GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich hab 9000 +- 50 ( 3d mark 2001 , nicht se ) points und das mit xp 1800+ , 256 mb infinion , und ner gef.4 4200 :) alles unübertaktet :)

    also wenn ich schauen das andere sich ne4400 oder ne 4600 kaufen und dann voll abkacken.... haidewitzka


GeForce 4 TI 4400, wie weit kann ich übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.