GeForce 4 Ti 4600 zu heiß?

Diskutiere GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leutz! Mein System: XP 1800+ (unübertaktet) Epox 8K3A GeForce 4 Ti 4600 von MSI 300Watt NT Wenn ich längere Zeit spiele, treten Grafikfehler auf. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin Leutz!

    Mein System:
    XP 1800+ (unübertaktet)
    Epox 8K3A
    GeForce 4 Ti 4600 von MSI
    300Watt NT

    Wenn ich längere Zeit spiele, treten Grafikfehler auf. Sobald ich dann aus dem Spiel raus geh hab ich dann sogar in Windows Grafikfehler. Wenn ich dann den Computer neustarte, zeigt der Bildschirm nur noch falsche Farben beim Boot-text und Grafikfehler. An der CPU kanns net liegen die rechnet erstens normal weiter, und läuft nur auf ca 58°C.
    Ich befürchte, dass meine Grafikkarte zu heiß wird. Hab nämlich direkt neben der Karte 2 Gehäuselüfter (Luftstrom nach aussen). Kann es sein, dass die dem Lüfter der Grafikk. die Luft absaugen? Oder liegts am Netzteil? Hab ma gehört, dass auf der 3,3Volt leitung für GF 4 Karten eine bestimmte Ampere mege sein sollte. Also mein NT liefer 20 Ampere auf der 3,3Volt Leitung.

    Bin für jede Antwort dankbar!

    GroovyGyros

  2. Standard

    Hallo GroovyGyros,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du WaKü hast, häng doch mal deine GraKa an die WaKü dran, sonst kauf dir ein 350 W NT oder höher..., weiter kann ich dir auch nicht helfen...

  4. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Admini
    Also wirklich! :ae Hat jeder Otto-Normal-Zocker ne WaKü..... Ich meine, hätte ich auch gerne... :bj

    @ GroovyGyros
    Hatte zwar noch nie solche Probleme, aber für mich hört sich dein Problem wirklich "heissss" an. Das Problem wird, denke ich, bei der Kühlung liegen. Probier doch mal deine Gehäuselüfter anders zu setzen. Aber wenn das Problem im "kalten Zustand" nicht da ist, wird es an der Hitze liegen...

  5. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich würde auch mal vorschlagen die Lüfter anders zu montieren. Außerdem würd ich mal das Gehäuse offen lassen. Wenn du einen Ventilator besitzt, stell den mal vor das offene Gehäuse. Sollte es dann laufen, dann war/ist es ein Hitzeproblem.

  6. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke @all! Werde ich ausprobieren. Falls es jemanden interessiert werde ich das Ergebnis posten, obs am NT oder an der hitze lag.

    GroovyGyros

  7. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #6
    sale
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi GroovyGyros ,

    fummel erst gar nicht lange rum, die Karte ist hinüber.
    Hatte schon zwei Karten von MSI und habe diese auch umtauschen müssen, wegen besagtem Fehler
    Jetzt habe ich seit längerem ne Karte von PNY und die läuft einwandfrei und das übertaktungspotential iss auch höher. Schade nur dass ich auf den TV-In verzichten muss.



    Gruß

    sale

  8. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja leutz es lsieht so aus als hätte ich den Fehler gefunden! Hb die Gehäuselüfter jetzt andersrum montiert mit Luftstrom nach innen auf die Graka. Es sind jetzt 12:11Uhr. Seit 8.30Uhr läuft die Graka im 3Dmark 2001 loop und kein einziger Grafikfehler zu sehen!
    ich denke das ist eindeutig, oder?

    Thanx @all

  9. GeForce 4 Ti 4600 zu heiß? #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Na wenigstens etwas. Kannst ja mal zum Test wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Wenns dann wieder auftritt.....


GeForce 4 Ti 4600 zu heiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 4 4600 hitze

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.