GeForce 4 und TV ausgang?

Diskutiere GeForce 4 und TV ausgang? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo TC User's hab da ein problem, hab mir gerade eben kabelchen gekauft für xx,xx euro war jedenfalls für meien geschmack zuviel für so ein ...



 
  1. GeForce 4 und TV ausgang? #1
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hallo TC User's

    hab da ein problem, hab mir gerade eben kabelchen gekauft für xx,xx euro war jedenfalls für meien geschmack zuviel für so ein paar kabel.....hab alles richtig angeschlossen ich habe auch ein Bild, nur ist dies Schwaz Weiß...

    bin vom S Video ausgang, an der Graka, in Scart mit einem S Video - Scart Umschalter, beim TV gegangen.

    habe nView auf Klonen gestellt OK Bild kam dann! (schwarz Weiß) hab gesehen das das 2te Gerät also mein TV auf NTSC geschaltet war, umgeändert auf PAL, tja immernoch Schwarz/Weiß!


    an meiner alten Graka mit chinch ausgang ging das einwandfrei ohne Probleme in Farbe!

    was hab ich falsch gemacht? oder was muss ich noch einstellen?

    [edit] hab jettz grad mal aus Spaß mit Chinch kabel von der graka an den TV mit Umschalter auf Scart....jaja und da kommt's in Farbe.....

    ich denk S Video is Qualitatiev besser, nur wieso kommts dann in Schwaz Weiß?

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 4 und TV ausgang? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Steht der Fernseher vielleicht im NTSC Modus ? :8
    Oder liegt es vielleicht doch am Kabel ?

  4. GeForce 4 und TV ausgang? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    der TC ist nich NTSC!!

    am Kabel? wie kann das kabel beeinflussen?

    S Video gibt nur schwarz weiß aus, mit Chinch is alles in Ordnung....

  5. GeForce 4 und TV ausgang? #4
    Benutzer2000
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hab genau die selbe Config wie du, du musst erst was in den Nview Einstellungen ändern. Such mal bei Nview nach den Einstellungen für den Zweiten Monitor, und da kann man bei Videosignal zwischen "Gemischter Ausgang" und "S-Video Ausgang" wählen, eins von beiden macht dein Bild farbig !
    :9

  6. GeForce 4 und TV ausgang? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Originally posted by -dOm-@24. Dec 2002, 11:20
    der TC ist nich NTSC!!

    am Kabel? wie kann das kabel beeinflussen?

    S Video gibt nur schwarz weiß aus, mit Chinch is alles in Ordnung....
    wäre ja eine möglichkeit gewesen, ich hatte mal so ein ähnliches problem, allerdings gings da um die playstation
    damals lag es am kabel, welches falsch gepolt war

  7. GeForce 4 und TV ausgang? #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @ benutzer na, das hört sich schonmal gut an.....werds mal ausprobiern


    @ Neo naja ein kabel falsch polen? die kann man ja nur richtig rum reinstecken, auser wenn man mit gewalt ran geht....

  8. GeForce 4 und TV ausgang? #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    also, ich kann dich beruhigen in der Hinsicht, dass ich mal ein S-VHS Kabel vom Notebook zum TV gesteckt hab und das war in Farbe. Alles reine Softwaresache! :2

  9. GeForce 4 und TV ausgang? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Originally posted by -dOm-@24. Dec 2002, 18:00
    @ benutzer na, das hört sich schonmal gut an.....werds mal ausprobiern


    @ Neo naja ein kabel falsch polen? die kann man ja nur richtig rum reinstecken, auser wenn man mit gewalt ran geht....
    nein so natürlich nicht :9
    es ging um ein scartkabel, ich habe eines mit 21 belegten Polen benötigt und hatte eines das nur mit 18 Polen belegt war und schon war die Ausgabe nur in schwarz-weiß


GeForce 4 und TV ausgang?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.