Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ?

Diskutiere Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte meinem älteren AMD XP 2800+ mit seinen 1024 MB RAM auch mal was gönnen und stehe davor, ihm eine GeGorce 6600 GT zu ...



 
  1. Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ?

    Ich möchte meinem älteren AMD XP 2800+ mit seinen 1024 MB RAM auch mal was gönnen und stehe davor, ihm eine GeGorce 6600 GT zu verpassen.

    Bevor die Radeon 9000 Pro ihren Geist aufgibt. Sie läuft momentan nämlich ohne Lüfter, der alte funktionierte nicht mehr, habe ihr einen neuen besorgt, ihn festgeleimt, leider dreht er sich nicht. Ihr DVI-Ausgang funktioniert schon mal nicht mehr, nur noch D-Sub.

    Nun habe ich gelesen, dass die GeForce 6600 GT schneller sein soll, als die GeForce 6600. Dabei hat die GT ja eigentlich nur 128 MB RAM (dafür DDR3), im Gegensatz zur 6600 ohne GT mit ihren 256 MB DDR2 RAM.

    Zu welcher der beiden soll ich nun denn greifen? Oder lohnt sich der Sprung auf eine Einsteigerkarte der GeForce-7er-Reihe (7200 z.B.)? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    P.S.: Hat die Radeon 9000 höhere Überlebenschancen bei offenem oder bei geschlossenem Gehäuse? Ich lasse momentan 24 Stunden am Tag nur die Windows-Oberfläche und einfache Programme (IE, Mail, Word, etc.) oder MPEG2-/AVI-Videos bzw. Digitalfernsehen drauf laufen, keine Spiele.

  2. Standard

    Hallo Philou5,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    auf meiner 66gt läuft crysis in low 1024*768 spielbar ^^, ich würd sei weieder kaufen.... ne 7600gt sollte aber für agp auch noch zu bekommen sein und die is ein bischen schneller.

    GRAKA OHNE KÜHLUNG IST MORD ! Mit offenem Case evtl überlebenschance... sosnt klemm den lüfter doch an nen molex stecker.

  4. Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ? #3
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    Eine X1950 PRO für 120€ is auch gut...


Geforce 6600 GT 128 MB oder Geforce 6600 256 MB ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.