GeForce 6600 übertakten?

Diskutiere GeForce 6600 übertakten? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich hab ne nVIDIA GeForce 6600 PCI-E mit 256mb speicher und nem standart gpu takt von 300mHz, ram takt 400mHz. so nu wollt ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. GeForce 6600 übertakten? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GeForce 6600 übertakten?

    also ich hab ne nVIDIA GeForce 6600 PCI-E mit 256mb speicher und nem standart gpu takt von 300mHz, ram takt 400mHz.

    so nu wollt ich das alte ding ma ein bisschen "aufmotzen" und hab mir RivaTuner gesogen. hab mir zuerst einmal die temperatur angeschaut, bevor ich hochtakte, um nen vergleichswert zu haben. war ein bisschen geschockt als ich las "GPU Diode: 77°C". bevor ich den wert abgelesen hab lief der rechner seit stunden nicht auf hochtouren sondern wurde im normalen büro betrieb gehalten, deswegen kann ich mir auch nicht erklären wie der wert zustande kommt.

    nu meine frage: ist ein so hoher wert normal für ne graka? bzw. geht da noch was, sodass ich ruhig hochtakten kann?
    lohnt es sich bei der 6600 überhaupt was zu verändern?

    danke schonmal, Xzell

  2. Standard

    Hallo Xzell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 6600 übertakten? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    lad dir einfach ausm netz den "detonatorunlock", führ den .reg key aus und takte die karte über das menü des nvidia treibers hoch. (klassische ansicht!!)

    gruß

    ps: willkommen im forum!!

  4. GeForce 6600 übertakten? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei 77°C würde ich nicht mehr übertakten!
    Was ist da für ein Kühler drauf (oder besser: Hersteller-Link zu der Karte)?

    Edit: Du kannst mit RivaTuner die Temperatur aufzeichnen und 3D-Mark06 laufen lassen...

  5. GeForce 6600 übertakten? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    der coolbit2 funzt bei mir nicht richtig , zumindest nicht mit dem neuesten nforce
    (speciherfrequenz wird mal2 angezeigt (2,05ghz), monitor auflösung bei übertaktung auf 60hz gesetzt , stellt man höher, geht die übertaktung flöten)

    habe jetzt beides, getaktet allerdings mit powerstrip, im treiber wirds auch angezeigt und richtig.

    meine 6600gt is bei 585mhz gpu und 1025 mhz speicher (def: 500/1000) GPU temp: 49° nach 3stunden NFS:CARBON, der speicher hat keinen temp-sonde (ACH!) und die kühlblöcke hat asus schön festgeklebt und die liegen nciht sonderlich gut im luftstrom, daher "nur" +25 mhz

    KÜHLER:
    (zalmann cnps 700 cu http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2603

    Kann ich nur empfehlen!
    (da du allerdings keine "gt" hast würde ich vorschlagen nicht weiter als 400 mhz bei der gpu zu gehen!! )

  6. GeForce 6600 übertakten? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    welcher kühler drauf ist weiß ich nicht, aber ich denke daran kanns nicht liegen, weil als ich den pc 1 stunde nicht angerührt hab war er immernoch auf ~78°. vllt ist ja der sensor kaputt ^^ als ich vorhin ne halbe stunde CS:S gespielt hab, spuckte mir Everest ne temp von knapp 100° aus, und das kann ja fast nicht sein, oder? am besten mach ich den pc ma n bissl aus und schau dann welche temp das olle ding beim pc start hat

  7. GeForce 6600 übertakten? #6
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Passiv- oder Aktivkühler?
    Passiv: Wie siehts den bezüglich Gehäuselüftern aus?
    Aktiv: Dreht der Lüfter? Ist der Kühler eventuell stark zugesetzt mit staub und fusseln?

  8. GeForce 6600 übertakten? #7
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    100°C könnten schon sein, mit schlechter Gehäusekühlung und wenn dazu noch ein schlechter Lüfter drauf ist.

    Also lass das mit Übertakten, reist bei der Grafikkarte sowieso nicht viel raus.

  9. GeForce 6600 übertakten? #8
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Sollten die Temperaturen stimmen wäre es eh ratsam einen neuen Kühler draufzubauen. Sonst hält die Karte wohlmöglich nicht mehr lange.
    Also zB diese: http://geizhals.at/deutschland/a130616.html oder wenn die Karte PCIe ist diese: http://geizhals.at/deutschland/a139197.html


GeForce 6600 übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 6600 overclock
nvidia geforce 6600 beschleunigen
nvidia gforce 6600 takten
nvidia geforce 6600 takten
nvidia geforce 6600 le overclock
geforce 6600 pci gt tunen
geforce 6600 oc
geforce 6600 auftakten
geforce 6600 kein oc
nvidia 6600 experten menu
nvidia geforce 6600 auftakten
geforce 6600 takt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.