Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998

Diskutiere Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte seit ca einem Monat das Problem, dass mein Rechner, sobald ich ihn nach einem Absturz neugestartet habe, 2 mal laut gepiept hat. Der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998



    Ich hatte seit ca einem Monat das Problem, dass mein Rechner, sobald ich ihn nach einem Absturz neugestartet habe, 2 mal laut gepiept hat. Der Bildschirm ging nicht an und ich musste ne Stunde warten. Dann konnte ich den Rechner komischerweise wieder normal starten. Überhitzung habe ich gedacht!

    liegt wohl am Mainboard? Hab es also durch ein andres ersetzt und siehe nichts geht mehr. Es piept nur noch. bischen hin und her getestet und gemerkt das alles wunderbar geht, wenn ich meine alte GeForce 4 reinsetze.

    Meine Grafikkarte ist also kaputt. Müsste normal ja 3 jahre Garantie haben.
    Nur habe ich die Karte bei ebay gekauft.. der Kerl da ist aber wech :twisted: ..

    hab die Rechnung noch...

    Darum muss ich die Karte wohl selber zum Hersteller schicken, falls das möglich ist?

    Auf der Rückseite meiner Graka steht, wie im Bild oben zu sehen:

    Leadtek LR2998.......

    ??? Meine Frage: Muss ich mich da jetzt an Leadtek wenden?
    Die 6800GT von Leadtek hat normal nen andren Lüfter. Bin verwirrt xD


    THX

    mfg Hey

  2. Standard

    Hallo Hey²,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Also wenn der Typ von ebay oder du den Kühler getauscht hast, dann ist die Garantie sowieso weg und du kannst die Karte wegschmeisen oder bei ebay als Defekt verscherbln, Da kriegst du vllt. sogar noch 50€ dafür (unglaublich was da alles gekauft wird)

  4. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das klingt für mich aber nicht nach einer kaputten Grafikkarte sondern eher nach einem völlig überforderten Netzteil. Das der Rechner überhaupt abstürzt und erst Stunden später wieder läuft hat nämlich nix mit der Grafikkarte zu tun.

  5. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der Kühler is auch nicht getauscht bzw getauscht worden.. die Karte is original zustand.. kann man das überhaupt ausschließen das Leadtek den NVidia Standart Kühler verwendet?!?

    hab 2 PCs 380 watt und 250 watt.. in beiden funzt die karte nicht ;) und im stärkeren PC lief die Karte ja 1 1/2 Jahre problemlos.. keine Abstürtze nichts.. also das kannste ausschließen

  6. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #5
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Beschreib doch mal den Piepton, das kann sehr nützlich sein!

  7. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    2 faches piepen auf meinem alten gigabyte mainboard GA-7VA....KP

    dauerhaftes schnelles piepen auf meinem

    MSI K8T Neo-V ATH64 S754 VIA K8T800 FSB 800MHz AGP ATX

  8. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #7
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Die GraKa würde ich da ausschließen! Da piepets 2 mal kurz, 1 mal lang, aber ich schau mal genauer nach!


    EDIT:

    Fürs MSI:

    wiederholt kur:z Problem mit der Stromversorgung des Motherboards

    EDIT:

    2 faches piepen auf meinem alten gigabyte mainboard GA-7VA....KP

    Sind die 2 mal kurz oder lang?

  9. Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei meiner Graka piepst 2 mal kurz 1 mal lang^^ hätte ich genauer beschreiben sollen :/


Geforce 6800GT ... Leadtek LR2998

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

leadtek lr2998

lr2998

computer piept 2 mal kurz 1 mal lang

agp nvidia 6800gt mainboard piepst 1 lang 2 kurz

leadtec lr2998

lr2998 agp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.