Geforce 7600 GT Stromversorgung etc...

Diskutiere Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Ich liebäugle mit einer Geforce 7600 GT 256MB AGP und hätte hierzue ein paar Fragen: 1)Wie ist die Stromversorgung ? Extra-Kabel, oder wird ...



 
  1. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Geforce 7600 GT Stromversorgung etc...

    Hallo !

    Ich liebäugle mit einer Geforce 7600 GT 256MB AGP und hätte hierzue ein paar Fragen:

    1)Wie ist die Stromversorgung ? Extra-Kabel, oder wird über den AGP Bus gespeist ?

    2) Aktive oder passive Kühlung ?

    3) Habe mir die NX7600GT-T2D256EZ AGP und die NX7600GT-TD256 256MB AGP (beide MSI) näher angesehen.... wären die i.O. ?

    Gruß
    Michl

  2. Standard

    Hallo Michl675,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    1.) Extra Kabel vom Netzteil

    2.) Ja (gibt beides)

    3.) Ich geh da rein nach dem Kühler, technisch sind die meisten Karten identisch.

  4. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, und Danke !

    Kann es sein das die PCI-E Version keinen extra Stromanschluss besitzt ?

    Ich hätte zwei Gehäuselüfter verbaut, wäre somit eine passivkühlung ausreichend ?

  5. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    ich hab ne passive pci-e version. ist wunderbar kühl und ich hab sicher nicht das beste kühlkonzept im gehäuse. stromanschluss braucht die karte bei pci-e nicht.

  6. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Servus nochmal.

    Mir ist aufgefallen das die GeForce 7600GT von MSI ( NX7600GT-TD256 256MB AGP) einen DDR-2 Speicher verbaut hat.

    Wäre das dennoch akzeptabel oder ist ein DDR-3 Pflicht ?

    Gruß
    Michl

  7. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Der PCI-E-Bus ist für höhere Ströme ausgelegt als AGP, daher kein Stecker nötig.

    So lange der GDDR2 nicht langsamer getaktet ist und dir die paar Prozent Strommehrverbauch egal sind, ist GDDR3 keine Pflicht.
    Aber selbst meine olle GF6800 hat schon GDDR3 (der technisch übrigens immer noch als DDR2-RAM spezifiziert ist...), wundert mich also etwas.

  8. Geforce 7600 GT Stromversorgung etc... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm..etwas verwirrend...
    diese MSI ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainmenthat nen Speichertakt von 800MHz

    und diese Leadtek ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainmenthat nen Speichertakt von 1400MHz
    (BEIDE 7600er GT)

    Strom dürfte reichen ???
    3200+ AMD Barton (A), MSI nForce2 k7N2, 3x 7200er HDD`s, 1x DVD Brenner, Gehäuselüfter
    DTK 400W Netzteil (12V-15A)


Geforce 7600 GT Stromversorgung etc...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

7600 gt strom

geforce 7600 gt welches netzteil

braucht die 7600 extra gt stromanschluss

nvidia geforce 7600 gt netzteil

geforce 7600 gt pci grafikkarte extra stromanschluss

msi geforce nx7600gt-td256z

nvidia geforce 7600 gt stromversorgung

nvidia geforce 7600gt stromversorgung

geforce7600 spannungsversorgung

braucht geforce 7600 gt stromversorgung

geforce 7600 strom

geforce 7600 gt agp netzteil

msi 7600gt agp strom

stromanschluss nvidia geforce nx 7600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.