GeForce 7600GS Bios Flash

Diskutiere GeForce 7600GS Bios Flash im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Mein Kumpel hat ne GeForce 7600GS, gibt es da die Möglichkeit daraus ne 7600GT zu machen? Mit nem Bios Flash oder so? Wo bekomme ...



 
  1. GeForce 7600GS Bios Flash #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard GeForce 7600GS Bios Flash

    Hallo

    Mein Kumpel hat ne GeForce 7600GS, gibt es da die Möglichkeit daraus ne 7600GT zu machen? Mit nem Bios Flash oder so? Wo bekomme ich dann die erforderliche Software dafür? Und nen anderes Bios?

    Ich weiss nun nicht ganz sicher welcher Karten hersteller es ist, da steht nur Manufactured by NVidia...aber meines wissens gibt es keine karten von Nvidia die bauen doch nur die GPU´s oder?

    Auf jeden fall ist die Karte nur Passiv gekühlt und ist in einem Komplett System von Fujitsu Siemens verbaut daher auch die wenigen informationen der Hardware!

    Aber waäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann

  2. Standard

    Hallo RaversNation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 7600GS Bios Flash #2
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Nein, das ist nicht möglich. Man kann die Karte nur versuchen, zu übertakten.
    Standard bei einer 7600GS sind 400MHz Chip- und Speichertakt, da aber nur DDR2-Ram verbaut wird, ist da auch nicht mehr soviel zu holen und auf GT-Niveau zu kommen ist ausgeschlossen...
    Von der Technik sind die Karten ja ansonsten identisch.

    Ich schätze mal 480-500 MHz Chiptakt und 460-480MHz Ramtakt sind realistisch.

  4. GeForce 7600GS Bios Flash #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das:
    Zitat Zitat von RaversNation
    Auf jeden fall ist die Karte nur Passiv gekühlt und ist in einem Komplett System von Fujitsu Siemens verbaut
    ist wohl das K.O.-Kriterium. Abgesehen davon würde die Karte mit einem GT-Bios vermutlich nicht laufen, ganz zu schweigen von den GDDR3-Taktraten mit DDR2-Speicher (der ja um einiges heißer wird als GDDR3)...

    €dit:
    Zitat Zitat von Alter_Sack
    Ich schätze mal 480-500 MHz Chiptakt und 460-480MHz Ramtakt sind realistisch.
    Hätte ich mal genau das Gegenteil behauptet, ich halte diese doch bedeutenden Takterhöhungen für nicht realisierbar (außer unter akuter Brandgefahr ;)

    €dit²³²: Omg, grade nachgeguggt: +175 MHz Core und +250 MHz Ram?
    Um mal realitätsnah zu bleiben: vergisses :)

  5. GeForce 7600GS Bios Flash #4
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Hätte ich mal genau das Gegenteil behauptet, ich halte diese doch bedeutenden Takterhöhungen für nicht realisierbar (außer unter akuter Brandgefahr ;)
    Zumindest beim Chip soll das tatsächlich auch bei Passivkühlung stabil möglich sein, wie heiß das Ganze dann wird ist wohl ne andere Frage. Beim Ram ist es eher Glückssache.
    Idealerweise sollte wohl ein aktiver Kühler montiert werden, aber wirklich lohnen tut es sich eher nicht.

  6. GeForce 7600GS Bios Flash #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von Alter_Sack
    Zumindest beim Chip soll das tatsächlich auch bei Passivkühlung stabil möglich sein [...].
    Hast du dazu ne Seite?

  7. GeForce 7600GS Bios Flash #6
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    au-ja
    hardwarezone

    und hier hat auch jmd. knapp 480MHz erreicht.
    Vielleicht sind 500MHz etwas hoch gegriffen, hatte das nur bei den Reviews in der PCGH gelesen, dass die da immer etwas in dem Gebiet erreicht haben...


GeForce 7600GS Bios Flash

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gs7600 flash

nvidia geforce 7600gs bios

firmware flash geforce 7600gt

nvidia gf 7600 gs firmware

geforce 7600gs agp bios flashen

flash geforce 7600gs

wie flasht man 7600 gs grafikkarte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.