Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten

Diskutiere Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, das übertakten des G70 ist momentan noch etwas kompliziert da die diversen OC-Tools die Karte noch nicht zu 100% unterstüzen. Dazu kommen einige Besonderheiten.. ...



 
  1. Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten

    Moin,

    das übertakten des G70 ist momentan noch etwas kompliziert da die diversen OC-Tools die Karte noch nicht zu 100% unterstüzen. Dazu kommen einige Besonderheiten..

    So ist mir gerade aufgefallen das meine PoV 7800GTX sich selbst automatisch und nicht deaktivierbar in 3D Anwendungen um ca. 40 MHz übertakten.

    Das zeigen aber alle gängigen Tools und auch der Treiber nicht an. Das heisst man muss diese 40 MHz beim übertakten einkalkulieren. Taktet man sie mit Coolbits,Powerstrip oder was auch immer als auf 480 MHz taktet das Bios (vermute ich) unter Last nochmal 40 MHz drauf und 520 ist dann schon eine ganze Menge....

    Ich werd jetzt erstmal das Bios auseinander nehmen, Screenshots folgen....

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten #2
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard

    Hui, ich freu mich schon drauf.

  4. Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten #3

    Reden

    Immer noch nix da ?

  5. Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee sorry kommt auch nix mehr, hat ja quasi keinen interessiert und umsonst mach ich mir die Mühe net

  6. Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Och Nööööööö...

    Doch nich kaputt machen das gute Stück, und ich hätt so gern eine

  7. Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Haben, haben ^^


Geforce 7800 GTX OC - Tipps, Tricks und Besonderheiten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.