Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64?

Diskutiere Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo miteinander! Ich habe ein Problem mit meiner Geforce 7900GS. Die Performance der Karte scheint einfach nur unterirdisch zu sein und ich weiß nicht wo ...



 
  1. Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64?

    Hallo miteinander!
    Ich habe ein Problem mit meiner Geforce 7900GS.
    Die Performance der Karte scheint einfach nur unterirdisch zu sein und ich weiß nicht wo ich nach der Lösung suchen soll.
    Bei 3DMark 06 beispielsweise kriege ich nur läppische 2500 Pkte. obwohl doch mindestens 4000 drin sein sollten oder?
    Aufgefallen ist mir ein ständiges "pumpen" des Bildes bei einer gewissen Framerate, das nicht nur im Benchmark zu sehen ist, sondern sich auch bei Spielen bemerkbar macht.
    Z.B. im Hauptmenü von Oblivion: Das Hintergrund-Video pumpt wie verrückt und auch der Mauszeiger "hakt". Alles sehr merkwürdig.
    Mir ist auch ab und zu ein Performanceeinbruch auf dem Desktop aufgefallen (das umherziehen der Fenster ist manchmal nicht ganz "sauber"), sobald ein Video (DVD) im Hintergrund läuft.
    Mein System:
    Core2Duo E6300
    ASUS P5B
    Gainward Geforce 7900GS
    2GB 667er RAM
    Windows Vista Home Premium 64bit
    Windows geupdatet, neueste ForceWare Treiber (habe auch schon die neuen Beta Treiber versucht), Intel-Inf Treiber sind auch drauf.
    Ich hab auch mal geschaut ob die Beschleunigung überhaupt aktiv ist (dxdiag) - was auch der Fall ist (DX10).
    Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, hat jemand von euch das selbe Problem oder einen weiteren Rat für mich?
    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo Patroxx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Könntest du das "pumpen" ein bisschen nehr unschreiben? Ich kann mir unter einem pumpenden Bild beim besten Willen nichts vorstellen ;)

  4. Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64? #3
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Ist der Rechner schon mal mit Xp gelaufen und wenn ja wars da besser?

  5. Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von CyRu$ Beitrag anzeigen
    Könntest du das "pumpen" ein bisschen nehr unschreiben? Ich kann mir unter einem pumpenden Bild beim besten Willen nichts vorstellen ;)
    Das ist in etwa so ein ähnlicher Effekt, wie wenn man eine 50Hz PAL DVD in 60Hz anschaut (wie am PC) - dort sind Kamerafahrten dann auch nicht mehr "sauber", sondern das sich bewegende Bild "pumpt" - sowas wie "Zwischenruckler", die einige Frames überspringen ;)
    Nur in meinem Fall ist es viel extremer und v.a. ist die Performance ganz einfach unakzeptabel schlecht - rund 2000 3DMarks sind wirklich nicht genügend für diese Karte. Und so ruckelt sichs eben durch alle Spiele ;)

    @teaf

    Ich hab leider keine 64bit Version von XP da, deshalb konnt ichs leider nicht ausprobieren.


Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista64?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.