Geforce 8800 GTX 768MB oder 2 Mal Radeon x1950 512MB

Diskutiere Geforce 8800 GTX 768MB oder 2 Mal Radeon x1950 512MB im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also das Rendern geht nur von der CPU aus. Jedoch um zum Render zu gelangen, muss man vorher eine Szene erstellen -> Das Editor-Fenster benutzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Geforce 8800 GTX 768MB oder 2 Mal Radeon x1950 512MB #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also das Rendern geht nur von der CPU aus. Jedoch um zum Render zu gelangen, muss man vorher eine Szene erstellen -> Das Editor-Fenster benutzt größten Teils die Graka und nur etwas die CPU. Also spielen beide Komponenten eine wichtige Rolle.
    BTW: Für Renderfarmen ist also eine gute Grafikkarte nicht notwendig, solang keine Überarbeitungen notwendig sind.

    Für mich bedeutet das: Ich kann nicht einfach nur eine Leistungsstarken Xeon oder Quad kaufen, da ich auch noch Geld für eine Grafikkarte brauche.

    Also mein nächster PC sollte ein Q6600 sein, da die anderen immer gleich zu stark an die Tausend Euro hinan gehen. Weiterhin sollte eine gute Graka sein, bei der ich mir noch nicht sicher bin, was ich nun mache. 4GB Ram wären auch sehr gut wegen Quoad, jedoch ist das Problem mit 64Bit, die ****** Treiber. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich Schnurre. Was denkt ihr was ich dafür ausgeben müsste?

    P.S. Und etwas zocken muss man auch noch neben bei, also fallen solche Karten raus, außer ich hab eine davon und eine davon.

    Cheers Nt2005

  2. Standard

    Hallo NT2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce 8800 GTX 768MB oder 2 Mal Radeon x1950 512MB #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na das ne Workstation nicht in frage kommt sagtest du ja schon, ich dachte halt wegen dem mehr als 512MB das du ein Profi bist der beruflich Cad Sims oder Zeichentrickfilme macht. Oder sowas. Für Hobby und Zocken sind die nix, und der Preis resultiert aus dem grossen Supportaufkommen. Denn die käufer dieser Karten können die einfach nicht im stich lassen.
    Darauf ziehlte deshalb auch meine Frage wofür du die brauchst. Aber wenn du dir das vom Taschengeld zusammenstrickst würde ich garnicht über Crossfire SLI und son humbuck nachdenken. Das ist für Freaks die jeden Preis für jeden Scheiss zahlen!

    Grüziwol, oder wie auch immer man das schreibt....

    Übrigens, open gl Anwendungen werden auf der CPU gerendert? Das könnte mir mal jemand erklären? In Echtzeit doch wohl humbuck.... da wäre doch raytracing der bessere ansatz.

  4. Geforce 8800 GTX 768MB oder 2 Mal Radeon x1950 512MB #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das OpenGL wird nur im Editor-Fenster gebraucht um die Polygons darzustellen. Wenn man diese dann rendert, wird zur berechnung der Pixel ausschließlich der Prozessor verwendet.

    Cheers Nt2005


Geforce 8800 GTX 768MB oder 2 Mal Radeon x1950 512MB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.